Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Haben wir hier länderspezifische Angebote? A / CH / D / L ???

  • Gerade mal bei meinem :) nachgefragt, ob es schon Angebote für Winterreifen mit Felgen gibt.


    Die meinten, Sie hätten überhaupt noch keine Preislisten für die Enyaq Winterbereifung.

    Diese würden wohl erst im September erscheinen.

    So ging es mir bei meinem örtlichen Reifenhändler Euromaster. für mich unglaublich bei den bisherigen Angeboten im Netz.

  • In meinem Autohaus in Fürth die selbe Aussage.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Hallo! Ich bin zwar neu hier, wollte euch aber an dem Angebot teilhaben lassen, welches ich von meinem Händler bekommen habe: Das sind die Crystal Felgen in Silber oder Schwarz, mit Bridgestone Blizzak 235/55 R19 105V, Angebotspreis 1700,-€


    Felgen Enyaq.JPG


    Für originale Felgen finde ich das eine guten Preis und die Crystal sehen auch recht aerodynamisch aus, was ja immer ein Vorteil ist.


    Was gibt es denn gerade noch günstigeres im Zubehörmarkt? Ich hab die Erfahrung gemacht das auf diversen Seiten im Internet noch nicht einmal die Daten für den Enyaq stimmen. Beim 60er wird da z.B. trotzdem die Mischbereifung vorausgesetzt. Oder es werden 18" Felgen angeboten, die dann aber bei Blick in die ABE nur für den 50er gelten.

    "fully electrified" ^^

  • Ich habe gerade meinen örtlichen Reifenhändler besucht und mir ein Angebot erstellen lassen.

    4 × Borbet Z 19" und 4 × Bridgestone Blizzak LM005 235/55 R19 105V inklusive Montage am Auto 1.530 €.

    Dazu gibt's eine ABE für die 235-er an der Hinterachse des iV80.

    Ich glaube, das werde ich annehmen.


    Edit: Ach und ich kriege noch einen besseren Preis, wenn mein Kumpel mit dem grauen Enyaq auch dieses Angebot annimmt. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe gerade meinen örtlichen Reifenhändler besucht und mir ein Angebot erstellen lassen.

    4 × Borbet Z 19" und 4 × Bridgestone Blizzak LM005 235/55 R19 105V inklusive Montage am Auto 1.530 €.

    Ich habe von meinem Reifenhändler ein ähnliches Angebot bekommen.
    Gleiche Felgen, gleiche Reifen, allerdings Mischbereifung. Hinten die 255/50 R19 107V.
    Inclusive Montage und Einlagerung für die erste Saison 1400 €.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Also wer das Gutachten für die borbet Z liest stellt fest, daß dort Mischbereifung für alle Fahrzeuge vorgeschrieben ist bei denen ab Werk Mischbereifung drauf ist, also der 80er hat zwingend hinten 255 zu fahren

  • Mein Reifenprofi sagte mir, dass er ein Gutachten zu den Borbet Z hat, dass es zulässt, den iV80 mit 4 x 235 auszurüsten. Es gibt dann eine spezielle ABE, die man dann halt immer mitführen muss.

    Ich bin da auch noch recht verunsichert, aber der Mann arbeitet seit über 40 Jahren mit Reifen. Ganz unwissend wird der nicht sein. Und der bedient viele unserer chaotischsten Tuning-Freaks hier in der Gegend.

    Irgendwie fehlt mir hier bei all den vielen sich immer wieder widersprechenden Beiträgen der eineindeutige Beweis für den einen oder den anderen Fakt. Ja, CoC sagt..., aber Felgengutachten sagt..., aber TÜV sagt..., aber zugehörige ABE sagt...


    WAS STIMMT DENN NUN VERLÄSSLICH:?::!:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)