Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Mir wurde auf Nachfrage lediglich ein "Reifen-Clever"-Paket für ca. 80 Euro (netto) im Monat als Extra zum Leasing angeboten (Winterreifen inkl. 19"-Alus) – ich habe dankend abgelehnt: Für 2.300 Euro (brutto) bekomme ich beim Reifenhändler vor Ort locker etwas Vergleichbares zum Kauf ... und nicht nur zur Miete.

    What ?

    Das Reifen-Clever-Paket kostet eigentlich 49 € brutto.

    Danach gehören einem die Räder und man kann diese wieder verkaufen. Die sind nicht nur gemietet.

    Insgesamt zahlt man also gut 2.300 € für die Winterräder. Der Vorteil wäre, dass man bei Verschleiß innerhalb der Leasingzeit neue Reifen bekommt.

    Wenn man aber bedenkt, dass man im Zubehör Winterräder z.T. schon für 1.400 € bekommt, geht die Skoda-Rechnung nicht auf.


    80 € netto sind ja wohl ein Witz.

  • Zitat aus dem Angebot:


    "Dienstleistungs-Beispiel:


    Zusätzlich zum Leasing besteht die Möglichkeit, weitere Dienstleistungen der Skoda Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig zu folgenden Konditionen in Anspruch zu nehmen:


    * Reifen Clever nach Stückzahl (RM)-Winterreifen(235/55R19, 4 (1 Satz)) Felgen: 19 Aluminium (79,57 EUR)"

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Ok, ich habe ein Angebot für den Enyaq iV80x (also Mischbereifung) inkl. Reifen Clever Paket für brutto 48,94 €.

    Ist aber ein Privat-Leasing, ggf. ist da der Unterschied.

    Aber warum sollte man brutto > 4.500 € für einen 19"-Radsatz zahlen ???

  • Ok, ich habe ein Angebot für den Enyaq iV80x (also Mischbereifung) inkl. Reifen Clever Paket für brutto 48,94 €.

    Ist aber ein Privat-Leasing, ggf. ist da der Unterschied.

    Aber warum sollte man brutto > 4.500 € für einen 19"-Radsatz zahlen ???

    Ich habe das "Angebot" als Nicht-Angebot aufgefasst, das man bei klarem Verstand nur ablehnen kann – genauso wie das "Angebot", für 20 Euro (netto, auf zwei Jahre brutto: 571,20 Euro) nachträglich das Paket "Convenience BASIC“ (Listenpreis: 830 Euro) hinzuzufügen.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • uns wurde das auch so angeboten, ca 63 netto, und danach müssen die Räder abgegeben werden (Restprofil beachten) also so richtig clever ist das nicht...

    Skoda sieht das sicherlich anders ... ;)

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Skoda sieht das sicherlich anders ... ;)

    Genau. Skoda findet das schon ziemlich clever... ?

  • Also, ich habe das schriftlich, dass die Winterräder im Rahmen des Reifen Clever Pakets für knapp 49 € mtl. in meinen Besitz übergehen.


    Versteh ich nicht ... :/

  • Gerade mal bei meinem :) nachgefragt, ob es schon Angebote für Winterreifen mit Felgen gibt.


    Die meinten, Sie hätten überhaupt noch keine Preislisten für die Enyaq Winterbereifung.

    Diese würden wohl erst im September erscheinen.


    Ist schon echt interessant wie unterschiedlich hier die Aussagen von Autohaus zu Autohaus sind...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)