Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Irgendwie habe ich diesen Post verpasst… Aber zwei Fragen dazu:

    1. Die Regulus sind wintertauglich?
    2. Vom Skoda Zubehör gibt es in 19“ ausschließlich die Crystal und Proteus jeweils in silber und schwarz? Sonst nix?

    Viele Felgen Hersteller verweisen darauf, dass die polierte felgen nicht wintertauglich sind (z.B Platin Z97 in Black polished --> siehe Hersteller website)

    Vielleicht ist es der Grund warum Skoda nur Proteus und Crystalfür den Enyaq anbieten!!!

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Zu1.: Ich gehe mal davon aus, dass die originalen Reifen von Skoda alle Winter tauglich sind. Selbst auf den teils polierten Felgen ist immer Klarlack drauf, der vor Witterungseinflüssen schützen soll.


    Eins kann ich definitiv sagen...original Stahlfelgen mit Kappen sind auf jeden Fall nicht sehr robust. Die waren nach gut 2 Jahren Winterbetrieb immer angerostet.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Zu1.: Ich gehe mal davon aus, dass die originalen Reifen von Skoda alle Winter tauglich sind. Selbst auf den teils polierten Felgen ist immer Klarlack drauf, der vor Witterungseinflüssen schützen soll.


    [...]

    Nein, lediglich die Felgen Proteus und Crystal in 19" sind gem. Skoda wintertauglich (siehe Zubehörkatalog):


    https://www.skoda-auto.de/_doc…66-4d57-8f69-1481001fe4fe

  • Nein, lediglich die Felgen Proteus und Crystal in 19" sind gem. Skoda wintertauglich (siehe Zubehörkatalog):


    https://www.skoda-auto.de/_doc…66-4d57-8f69-1481001fe4fe

    NA dann kommt halt auf die Regulus noch ein bisschen mehr Klarlack drauf...?

    Auf jeden Fall besser als hässliche Stahlfelgen.??

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Nein, lediglich die Felgen Proteus und Crystal in 19" sind gem. Skoda wintertauglich (siehe Zubehörkatalog):


    https://www.skoda-auto.de/_doc…66-4d57-8f69-1481001fe4fe

    Das steht da allerdings so nicht. Das Schneeflocken-Symbol bedeutet, dass sie SCHNEEKETTENTAUGLICH sind... Die Felge >19 sind dies nicht (wohl weil dann zu wenig Platz im Radkasten bleibt, vermute ich einmal)

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Ich würde es trotzdem nicht probieren, zumal nur die beiden von mir genannten Felgen vom Händler als Winterräder angeboten werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)