Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Wenn du Schneeketten benötigst, kannst du nur 19" fahren, da hilft dann auch der Reifenhändler des geringsten Misstrauens

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • nee, schneeketten sind nicht nötig - wenns im winter weiter weggeht dann bin ich sowieso nur mit dem WoMo unterwegs.

  • Welche Empfehlung soll es denn sein?


    Billig?


    Teuer?


    Premiumreifen?


    Angebotskomplettreifenfelge?


    Farbe?


    Kettentauglich?


    Marke oder Noname?


    Mit der Eierlegendenwollmilchsau ist es ja auch so eine Frage.


    Also teile deine Bedürfnisse mit. 8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Hier wäre dann noch ein Unwissender, dankbar für eine Empfehlung. Enyaq IV 80 Sportline:

    Preis: vernünftig (muss nicht das Billigste sein), gute Qualität ist wichtiger

    Wenn möglich Felge und Reifen komplett.

    Marke egal

    Farbe egal

    Kettentauglich


    Vielen Dank für Eure Inputs.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Also die Borbet Z in Black oder matt Grau haben ne ABE für den IV 80 die kannst du mit den orginal Radbolzen einfach so auf den IV Schrauben ohne TÜV Eintragung etc, sie sind voll lackiert, d,h, auf jeden Fall wintertauglich wg Salz etc,. DER IV 80 muss vorne 235 und hinten 255 fahren, auch das darf man mit den Z laut ABE ohne irgendwelche Änderungen.Ich würde also ne Borbet Z kaufen!(die Felge ist aktuell auch mit die günstigste)

    Reifen ist ne Glaubensfragen, wobei ich bei nem 50000€ Fahrzeug nicht an 100€ mehr oder weniger für einen Satz Reifen sparen würde. Also eine der großen Marken Dunlop Goodyear Bridgstone Pirelli Michelin... die Angebote die ich vorliegen habe liegen ziemlich dicht beieinander ca 180 bis 210 € pro Reifen.

    Wir werden dieses Mal den Michelin Alpin A5 kaufen. Der komplette Satz auf Borbet Z(allerdings in Mistral glosy)liegt bei 1530 inklusive Steuern und Montage in Black sind es 1480 und mit Goodyear ultra grip Performance suv wären es 1400.

    Eventuell gibt es ja bald noch Angebote für die Reifen... meine schon was mit Cash back für Bridgestone auf Reifen de gelesen zu haben... dann kommt man vielleicht auf 1250...wobei da die Montage meist noch drauf kommt.

  • Wo?

    Bei CTC Carparts & Tuning Center, ich habe dort einen sehr guten Preis bekommen. Zudem funktioniert der Konfigurator wenigstens auch für Mischbereifung. Man wählt erst zwei Felgen für die Hinterachse und dann 2 für die Vorderachse aus. Ich habe so nun die 8x19" Platin P97 Black mit den Bridgestone Blizzak LM-005 XL als 235/255 Mischbereifung bestellt. Dann kann ich im Skiurlaub der Schneekettenpflicht in Österreich und in der Schweiz nachkommen :)


    http://ctc-carparts.reifen-felgen-konfigurator.de/

    Mein Tipp: Nutze den Button

    pasted-from-clipboard.png


    :)


    BTW: Aufmerksam bin ich geworden über die ebay-Kleinanzeigen Angebote des Shops für Enyaq Räder. Darf man die hier eigentlich verlinken?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterD ()

  • Also die Borbet Z in Black oder matt Grau haben ne ABE für den IV 80 die kannst du mit den orginal Radbolzen einfach so auf den IV Schrauben ohne TÜV Eintragung etc, sie sind voll lackiert, d,h, auf jeden Fall wintertauglich wg Salz etc,. DER IV 80 muss vorne 235 und hinten 255 fahren, auch das darf man mit den Z laut ABE ohne irgendwelche Änderungen.Ich würde also ne Borbet Z kaufen!(die Felge ist aktuell auch mit die günstigste)

    Reifen ist ne Glaubensfragen, wobei ich bei nem 50000€ Fahrzeug nicht an 100€ mehr oder weniger für einen Satz Reifen sparen würde. Also eine der großen Marken Dunlop Goodyear Bridgstone Pirelli Michelin... die Angebote die ich vorliegen habe liegen ziemlich dicht beieinander ca 180 bis 210 € pro Reifen.

    Wir werden dieses Mal den Michelin Alpin A5 kaufen. Der komplette Satz auf Borbet Z(allerdings in Mistral glosy)liegt bei 1530 inklusive Steuern und Montage in Black sind es 1480 und mit Goodyear ultra grip Performance suv wären es 1400.

    Eventuell gibt es ja bald noch Angebote für die Reifen... meine schon was mit Cash back für Bridgestone auf Reifen de gelesen zu haben... dann kommt man vielleicht auf 1250...wobei da die Montage meist noch drauf kommt.

    Schöne Zusammenfassung, kann man gut nachvollziehen!


    Falls Du diese Cash Back Aktion meinst, die gibt es nur bei teilnehmenden Händlern und so weit ich sehen kann, ist der Blizzak abgebildet, aber nicht bei den gültigen Reifen aufgeführt. Man kann mit dem richtigen Reifen 40€ als Gutschein ergattern. Und zu guter Letzt ist schnell sein angesagt: "Die Teilnahme ist auf 3.500 Personen begrenzt. Aktion gültig vom 01.02.–20.12.2021 bzw. solange der Vorrat reicht."


    :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Also die Borbet Z in Black oder matt Grau haben ne ABE für den IV 80 die kannst du mit den orginal Radbolzen einfach so auf den IV Schrauben ohne TÜV Eintragung etc, sie sind voll lackiert, d,h, auf jeden Fall wintertauglich wg Salz etc,. DER IV 80 muss vorne 235 und hinten 255 fahren, auch das darf man mit den Z laut ABE ohne irgendwelche Änderungen.Ich würde also ne Borbet Z kaufen!(die Felge ist aktuell auch mit die günstigste)

    Reifen ist ne Glaubensfragen, wobei ich bei nem 50000€ Fahrzeug nicht an 100€ mehr oder weniger für einen Satz Reifen sparen würde. Also eine der großen Marken Dunlop Goodyear Bridgstone Pirelli Michelin... die Angebote die ich vorliegen habe liegen ziemlich dicht beieinander ca 180 bis 210 € pro Reifen.

    Wir werden dieses Mal den Michelin Alpin A5 kaufen. Der komplette Satz auf Borbet Z(allerdings in Mistral glosy)liegt bei 1530 inklusive Steuern und Montage in Black sind es 1480 und mit Goodyear ultra grip Performance suv wären es 1400.

    Eventuell gibt es ja bald noch Angebote für die Reifen... meine schon was mit Cash back für Bridgestone auf Reifen de gelesen zu haben... dann kommt man vielleicht auf 1250...wobei da die Montage meist noch drauf kommt.

    Super. Vielen Dank für die Zusammenstellung.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)