Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich nehme gerne Reifen, die auf Nässe sehr gut sind, wenn sie dazu noch einigermaßen leise sind, umso besser. ;)

…und da kommen wieder die Conti‘s ins Spiel…😬 leise und sehr gute Regeneigenschaften, was in und um Hannover eher wichtig ist als für massive Schneeeinsätze…aber auch da kann ich nichts negatives Berichten 😉

• Die TS870P haben sich bei mir auch schon auf Schnee bewährt. Ansonsten laufen die auch unauffällig bei Nässe und trocken auf der Bahn.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Avanki

Die Contis wollte ich zunächst auch holen, aber die Pirellis waren vom Label einen Tacken besser und es gab zu dem Satz noch 50,- Guthaben für Mobility+ dazu, da konnte ich nicht widerstehen!! 8)

Und bisher kann ich sagen, dass die Pirellis auf Nässe wirklich gut funktionieren und erstaunlicherweise auch mit Schnee ganz gut zurechtkommen.

• Das kann ich auch bestätigen. Ich fahre auch Pirelli und die sind gut bei Regen und Schnee.

• Eigentlich ist das keine echte Stärke der Pirellis.

Die sind auf trockener und nasser Straße gerne richtig gut, bei Eis und Schnee dann meist eher mittelprächtig.

Aber letzte Woche konnte ich auch hier im Flachland alles testen, von reichlich Schnee bis hin zu komplett vereister Fahrbahn am vergangenen Montag, hat alles ganz ordentlich funktioniert! :thumbup:

Besser als erwartet!

• Eigentlich ist das keine echte Stärke der Pirellis.

Die sind auf trockener und nasser Straße gerne richtig gut, bei Eis und Schnee dann meist eher mittelprächtig.

Aber letzte Woche konnte ich auch hier im Flachland alles testen, von reichlich Schnee bis hin zu komplett vereister Fahrbahn am vergangenen Montag, hat alles ganz ordentlich funktioniert! :thumbup:

Besser als erwartet!

Erster Winter ist mit den Pirellis problemlos,die Unterschiede kommen im zweiten ganz besonders im dritten Jahr,bei mir auf dem Touran nicht mehr zu gebrauchen. Seitdem kommen bei mir nur mehr Winterreifen von Conti ,Goodyear o Dunlop aufs Auto.👍

• MLEny

Und in welcher Disziplin lässt der Pirelli bei Dir nach?

Um welches Modell handelt es sich?

k3ymast3r

Tolle Felgen, die gefallen mir richtig gut!

Hatte die schon mal in 21" gesehen, das sieht natürlich krass genial aus, aber ich denke in 20" wären die ein Mega-Kompromiss.

Aber selbst hier in 19" sehen die richtig chic am Enyaq aus!! :thumbup: 8)

Ach ja, noch ganz vergessen: herzlichen Glückwunsch zum Enyaq!! :love:

• Mikky

Das waren die Sottozero 3,ein Grauß im Nassen Bremsen und im Schnee sehr schlechte Traktion.😭👎

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12251 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)