Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Mittenloch beim Enyaq ist 57mm (also die 57,1 da passt, nicht die 73 nehmen).


    Der iV80 hat eine 358er Bremsscheibe.

  • Passen würde dir diese Kombi schon.

    Du bekommst ja die Zentrierringe dazu geliefert laut deinem Lieferanten.

    Nur ob du das magst ist die Frage,Ist halt vor allem bei Winterfelgen das die dann durch Rost,Schmutz auf der Zentrierung vom Auto "kleben" bleiben und dadurch beschädigt werden.Klar nachzukaufen nicht die Welt ,aber wenn man wechseln will eben nicht da.

  • So. Ich meld mich mal mit den Winterschuhen zurück. Zum Vergleich - vorher Betria schwarz 21 Zoll - danach CMS C25 Diamant black 19 Zoll. Reifen sind Goodyear Ultragrip

    Die CMS C25 db gefallen mir, wiegen auch 2kg weniger als die C32 Aero.
    Frage: Wo gekauft und welche Größe (iV80?)

  • Ich hab bei Premio Reifen hier in München in der Wildermuthstrasse bestellt. Da war ich vor Jahren schon mal als Kunde und war sehr zufrieden soweit.

    Die CMS C25 db gefallen mir, wiegen auch 2kg weniger als die C32 Aero.
    Frage: Wo gekauft und welche Größe (iV80?)

    Online bei 123reifen.com kam ich auf einen ähnlichen Preis - glaube 1700€. Jetzt hab ich mit Montage und Einlagern der Sommerreifen insgesamt knapp 2000€ gezahlt. Kompletträder allein waren - hab ich eben nochmal nachgesehen - 1800€


    Hab 19 Zoll und Mischbereifung für den iV80 genommen.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

  • Die CMS C25 db gefallen mir, wiegen auch 2kg weniger als die C32 Aero.
    Frage: Wo gekauft und welche Größe (iV80?)

    Auch an dich bitte erstellt eine Signatur,dann muss man nicht ständig nachfragen, welches Modell,dies u das.


    Glaube ,bekommst diese Reifenkombi bei unseren Freunden olli190175 u mir schon etwas billiger,wie sie Katie hatte.

    Wer die sind braucht nur ein paar Seiten hier zu lesen.Und Nein ich arbeite nicht bei denen,ganz Wichtig.

  • Wer die sind braucht nur ein paar Seiten hier zu lesen.Und Nein ich arbeite nicht bei denen,ganz Wichtig.

    Wheelscompany...? 🤔😏

  • Wheelscompany...? 🤔😏

    Jetzt reicht aber ,würde doch nie so einen Saftladen empfehlen.

    Wollte es jetzt extra mal nicht erwähnen, hab ja so oft gemacht,jetzt muß ich schon wieder.

    Baierlacher.com😎👍🙊

  • Passen würde dir diese Kombi schon.

    Du bekommst ja die Zentrierringe dazu geliefert laut deinem Lieferanten.

    Nur ob du das magst ist die Frage,Ist halt vor allem bei Winterfelgen das die dann durch Rost,Schmutz auf der Zentrierung vom Auto "kleben" bleiben und dadurch beschädigt werden.Klar nachzukaufen nicht die Welt ,aber wenn man wechseln will eben nicht da.

    Normalerweiße darf da ja kein Fett oder ähnliches hin. Aber wie siehts mit den Zentrierring explizit aus? Ein bisschen Fett, Öl, Teflon o.ä. sollte das festkleben verhindern und eigentlich die Festigkeiten nicht negativ beeinflussen oder?


    Der Lieferant ist übrigens Baierlacher.com :P


  • Ich hab jetzt den letzten,Winter einen Silikonspray verwendet.weil gerade verfügbar war.Ging Gut,Davor sind mir die zwei auf der hinteren Achse verdammt geklebt.Smax & Brock B37.Festigkeit ist nicht entscheidend,das heisst ja Zentrierring.

    Hab schon gesehen das dies Baierlacher ist,ich kenne ihren Konfigurator.

  • Ja ok, dann weiß ich bescheid, ich montier meine Reifen eh immer schon selbst.
    Die Felge gefällt mir und meiner Frau, ist schön leicht und Wintertauglich.
    Theoretisch wären sogar Schneeketten möglich.


    Hab aber Baierlacher angeschrieben, ob es die Felge auch mit kleinerer Mittenbohrung gibt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)