Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ne, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

    Du hast einen Vertrag mit dem Händler geschlossen und nicht mit dem Lieferdienst.

    Wir haben das schon durch, dass ein wertvolles Paket verschwunden ist.

    Grundsätzlich muss der Händler dafür sorgen, dass die Ware bei dir ordnungsgemäß ankommt.

    Das tritt er natürlich an den Versanddienstleister ab und der muss dann beweisen, dass Du die Sendung auch entgegen genommen hast.

    Theoretisch könntest du jetzt einfach behaupten nichts bekommen zu haben.

    Der Händler muss dann für Ersatz sorgen.

    Dann muss halt im Endeffekt der Zusteller dafür gerade stehen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Das wäre jetzt mal 'nen Versuch Wert. Wer braucht noch einen Satz Borbet Z mit Bridgestone Blizzak LM005 235/255 R19:?::D

    Abzugeben in ca. 5 Jahren, wenn die Gerichtsverfahren alle durch sind. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Da hast Du recht! Das ist am Ende der arme Kerl, welcher Dir erklärt, dass ein Rad fehlt! Ich hoffe, dass es bei der Summe eine Art Versicherung gibt und Du bald Ersatz hast! Ich habe übrigens am 30.08 bestellt, bisher kein Versand....nur die AB ist per Mail gekommen. Bis zur Winterreifenperiode ist aber noch ein bisschen Zeit!!


    Hast Du für die Testmontage der beiden Reifen die gleiche Radmuttern verwendet?


    Grüße Lars

    Ich hab das ja schon vorher in der Sendungsverfolgung gesehen, dass da wohl was schief läuft.

    Er: Willst du noch n paar Räder haben?

    Ich: Klar. Haste vier?

    Er: Ne, nur drei!

    Ich: Mist! Na gib her.

    Ich wusste, dass er da nichts für konnte. Also brauch ich ihm auch nicht die Hölle heiß machen. Aber sonst bin ich auch kein Fan von DPD. Obwohl mir deren Sendungsverfolgung gefällt.


    Hab vorhin nochmal bei Wheelscompany angerufen. Die warten noch auf ne Rückmeldung von DPD, ob das nun verloren ist oder nicht. Er würde auch ein neues verschicken, wenn er weiß, dass das andere weg ist. Aber scheinbar äußern die sich nicht mal dazu. Hab dem aber schon explizit gesagt, dass mir das vordere rechte Rad fehlt.

  • Ich hatte für meinen Paketdienst mal einen Zettel an die Tür gehängt Paket bitte im Carport unters Auto legen. Er hat dann dazu geschrieben #darf ich nicht# also musste ich meine Alpina Uhr bei der Post abholen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Grundsätzlich muss der Händler dafür sorgen, dass die Ware bei dir ordnungsgemäß ankommt.

    Das tritt er natürlich an den Versanddienstleister ab und der muss dann beweisen, dass Du die Sendung auch entgegen genommen hast.

    Theoretisch könntest du jetzt einfach behaupten nichts bekommen zu haben.

    Der Händler muss dann für Ersatz sorgen.

    Dann muss halt im Endeffekt der Zusteller dafür gerade stehen.

    Grundsätzlich stimmt das. Allerdings hat sich das seit Corona etwas geändert... Oder war euer Fall während der zeit?

  • Hat jemand von euch die Dezent TZ bestellt?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Muss der iV80 im Winter mit unterschiedlichen Felgenbreiten unterwegs sein?

    Bei meinen MB Sportcoupe Evolution hatte ich seinerzeit im Winter eine Einheitsgröße montiert.

    scheinbar nicht zwingend.
    Ich habe bei CTC die Platin P71 in 9x20 ET40 inkl 4x 245/45R20 gekauft. In der ABE ist das so zulässig.

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Hat jemand von euch die Dezent TZ bestellt?

    Hört sich an, als hätte man dir fälschlicherweise welche geliefert... ?

  • Nein :D

    Ich habe nur bei Ebay Kleinanzeigen ein sehr gutes Angebot mit Winterreifen gesehen. Dir Felgen habe ich aber im Forum bisher noch nicht gesehen.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9080 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)