Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • ja, ich fahre die Silberne mit mischbereifung. Passt alles, ET45, CB 57.1, Originalschrauben.

    Das Einzige, was mir an ihnen nicht gefällt, ist, dass die Stacheln gebogen sind und anfällig für Bordsteinkratzer.

    Auch die originalen schraubenkappen lassen sich nur schwer anbringen (Schrauben sitzen zu tief) und ich habe sie in einer Tüte erhalten, um sie wieder auf die Sommerräder zu setzen. Gut ist, dass sie so tief sitzen, die überhaupt nicht sichtbar sind.

  • Auch die originalen schraubenkappen lassen sich nur schwer anbringen (Schrauben sitzen zu tief) und ich habe sie in einer Tüte erhalten, um sie wieder auf die Sommerräder zu setzen. Gut ist, dass sie so tief sitzen, die überhaupt nicht sichtbar sind.

    Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe aber leider alle 20 Kappen draufgedrückt. Das wird ein Spaß im Frühjahr, die da wieder abzubekommen. Denke, das nächste Mal lasse ich sie dann auch weg.

  • ja, ich fahre die Silberne mit mischbereifung. Passt alles, ET45, CB 57.1, Originalschrauben.

    Das Einzige, was mir an ihnen nicht gefällt, ist, dass die Stacheln gebogen sind und anfällig für Bordsteinkratzer.

    Auch die originalen schraubenkappen lassen sich nur schwer anbringen (Schrauben sitzen zu tief) und ich habe sie in einer Tüte erhalten, um sie wieder auf die Sommerräder zu setzen. Gut ist, dass sie so tief sitzen, die überhaupt nicht sichtbar sind.

    Vielen Dank. Jetzt weißlich auch, warum mein Händler die Kappen nicht auf die Winterräder draufgemacht hat.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe noch bei keinem meiner Sloda-Autos Probleme gehabt die kappen drauf oder runter zu bekommen

  • Ich habe noch bei keinem meiner Sloda-Autos Probleme gehabt die kappen drauf oder runter zu bekommen

    Liegt ja auch nicht am Auto, sondern an den Felgen. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Auch bei den Borbet W als Winterräder nicht

  • da ist die Frage passen die Original Skoda Schrauben von der Proteus?

    In der ABE steht, dass bei den beiden Ausführungen mit ET44 und ET45 die originalen Schrauben zu verwenden sind., passt also. :thumbup:


    Und wie fietsy schon schrieb: man bekommt die Kappen schon irgendwie drauf und wieder runter, schließlich werden die Schrauben ja auch mit einer ordentlichen Nuss bewegt.

    Wenn man aber eine Felge mit niedriger ET und wenig bis nicht konkav hat, dann wird der Spaß entsprechend fummelig... :S

  • Auch bei den Borbet W als Winterräder nicht

    Ich sehe überhaupt, kein Problem bei den Borbet W,mit der Pinzette die runter zu bekommen.

  • Wenn es mit der Pinzette nicht klappt ( bei mir hat es bis jetzt bei allen Audi ,VW , Skoda keine Probleme beim demontieren gegeben ) , kann man es auch mit einer Spitzzange erledigen ! Mußte ich auch mal benutzen , weil die Pinzette nicht zur Hand war . Gruß Haribo ! :thumbup:

  • Bei der Dezent-Felge sind die Löcher etwas kleiner. Man bekommt die Pinzette nicht auf beiden Seiten hinter die Griffrille an der Kappe, meist nur auf einer Seite. Und dann wird das eine ziemliche Fummelei, ständiges Abrutschen, einseitiges Heraushebeln usw.

    Bei der Borbet Z hatte ich auch keine Probleme, ebenso bei den originalen Skoda- und Cupra-Felgen.

    Mit ner Spitzzange habe ich mich mal beim O3 versucht. Folge: Kappen oberflächlich zerkratzt, aber nicht abbekommen. Habe mir dann ein Stück Draht zurechtgebogen, womit ich die Funktion der Pinzette hatte. Damit ging es dann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)