Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich finde, dass man bei schwarzen Felgen gar keine Form sieht. Es sieht aus, wie jemand hier schon geschrieben hat, wie ein Loch. Dafür würde ich nicht viel ausgeben wollen. Die Trommelbremse fallen auch bei hellen Felgen kaum bis gar nicht auf. Höchstens einem selber, weil man permanent drauf achtet. Bei mir kann ich sagen, dass ich sie bis heute noch nicht gesehen habe :) Liegt vielleicht daran, dass ich es unwichtig finde.

  • Hi in die Winterräder-Runde,
    habe heute - auch nach Empfehlung einiger Leute im Forum hier - die folgenden Winterräder bestellt:

    Felgen: Brobet W 8x19 black glossy ET44

    Reifen VA: Goodyear 235/55 R19 105T Ultra Grip Performance + XL

    Reifen HA: Goodyear 255/50 R19 107T Ultra Grip Performance + XL


    Die Felgen - weil ich die in schwarz und in der Bespeichung schick am weißen Enyaq finde (Außerdem 810kg Last).

    Die Reifen, weil sie sowohl bei Verbrauch, als auch bei Nasshaftung und Rollgeräusch jeweils mit "B" abschneiden ... hoffe sie halten auch ne Weile ;)


    War ein wenig Hin- und Her bei der Bestellung, weil es erst noch zu klären galt, welche Bremsanlage der Enyaq iV 80 hat (im Felgen-Gutachten steht: "EB1) Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die mit folgender Bremsanlage ausgerüstet sind: • Achse 1: mit belüfteter Scheibe Ø382x30 mm") aber nach Feedback vom Händler und auch nachdem, was man in Foren und auf Zuliefererseiten liest, sind im 80 258x30mm Bremsscheiben verbaut ... ist also safe. Hoffe das alles passt - ist ja ein Ritt, so eine Reifenbestellung :P


    Werde - sobald wir unser Auto haben - auch gern Fotos teilen :)

    LG
    mrwerns

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • Moin zusammen, ich hätte da in Vorbereitung auf unseren Enyaq 80IV (bestellt 09/21, Lieferung >=05/22) eine Frage an die, die mehr Ahnung haben als ich :):


    Als Reifen sind ja 235/55 R19 101T und 255/50 R19 103T vorgeschrieben.

    Sind der Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex dabei eine Mindestvorgabe oder muss ich die genau einhalten?


    Vielen Dank!


    Ulli aus Chemnitz

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

  • mindest (!), aber mehr geht natürlich immer

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Sind Mindestvorgaben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Danke!

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

  • Sorry, da kam noch eine Frage: Kann vorn z.B. 103V und hinten 105T sein, also vor und hinten unterschiedlich? Bin dabei, mich schon mal nach Winterreifen umzusehen, die sind aber nicht wirklich breit gesäht :(


    LG Ulli

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

  • Sorry, da kam noch eine Frage: Kann vorn z.B. 103V und hinten 105T sein, also vor und hinten unterschiedlich? Bin dabei, mich schon mal nach Winterreifen umzusehen, die sind aber nicht wirklich breit gesäht :(


    LG Ulli

    Das ist egal... ich werde mir dann die Kombi holen und hoffen, dass die Reichweite gut bleibt.

    IMG-20220119-WA0002.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)