Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Auf dem Foto sieht es so aus, als hättest du noch den Radsicherungsadapter auf einer Schraube.

    Kann das sein?

    Hoffe, du hast ihn dann doch zeitig vor der finalen Abfahrt entfernt….

  • Die würde auch nehmen. Leider haben die keine Zulassung für den 80X.

  • Auf dem Foto sieht es so aus, als hättest du noch den Radsicherungsadapter auf einer Schraube.

    Kann das sein?

    Hoffe, du hast ihn dann doch zeitig vor der finalen Abfahrt entfernt….

    Jooo…den habe ich weg gemacht. Aber danke für deine Aufmerksamkeit…

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Steht ziemlich hoch für das Sportfahrwerk...

    Oder ist das direkt nach der Montage gewesen?

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Beruhigend ^^ Danke für die Info.

    Sieht echt schick aus, aber die Preise für die 21er Winterschlappen lassen mich zu 20ern tendieren :D

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe


  • GMP habe ich auch, nur ganz geringfügig anderes Design. Das heißt, bei dir müssten auch die originalen Navenkappen passen.

  • Link entfernt ?


    pasted-from-clipboard.png

    Für Borbet Z Felgen habe ich Skoda-Emblem-Nabenkappen für den 3D-Drucker gebastelt. Wer Interesse hat (neuer Upload-Versuch) :

    https://www.thingiverse.com/thing:5144051

    Ne, die originalen passen nicht. Soviel kann ich sagen... die kann man da durchwerfen. ?

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass es bei einem die Kappen seiner Originalfelgen direkt gepasst hatten. Aber in der Tat das Loch in der Borbet ist mit 61 mm ziemlich groß.

    Magst du uns noch mitteilen, welchen Durchmesser die Kappen haben? Dann kann man nämlich einschätzen, ob es auch für andere Felgen passt.

    Die technischen Daten der Borbet Z sprechen von 60 mm. 61 mm habe ich gemessen und entsprechend designt. Mein erster Druck mit 61 mm hat allerdings nicht in der Öffnung gehalten. Bei Skalierung auf 63,5 mm hat es dann für meinen 3D-Drucker und die Borbet Z Felgen perfekt gepasst. Ein satter Klick und hält.^^


    Viel Spaß beim Nachdrucken.

  • So, nun habe ich mir Winterreifen gekauft, bzw. beim Autohändler reserviert, da der Enyaq ja noch nicht da ist. Es wurde weder meine Wunschfelge noch mein Wunschreifen. Man muss in diesen Zeiten halt nehmen, was da ist. Durchaus gefielen mir die hier beliebten Dezent TZ ganz gut. OK, nicht so geschlossen, wie ich ursprünglich wollte, aber eine rundum stimmige ECE-Felge zum günstigen Preis. Die Felge passt auch gut zum Enyaq, wie hier einige schon gezeigt haben. Mein Skoda-Händler hat mir - nachdem ich anlässlich der aufgerufenen Preise für Original Skoda-Winterkompletträder Schnappatmung bekommen hatte - die Dezent TZ mit den Hankook Winter i*cept Evo 3 zum günstigen Preis angeboten. Zwischendrin war ich dann bei einigen anderen Felgen, aber alle nicht lieferbar oder mit anderer ET und mit Eintragung und lauter so Zeugs, was ich nicht wollte. Also habe ich dann Gestern mit meinem Freundlichen gesprochen und ihm gesagt, ich nehme dann doch die Dezent TZ mit den von mir bevorzugten Bridgestone Blizzak LM005. Gesagt, getan. Ich glaube mein Freundlicher war froh, dass ich mich endlich mal entschieden habe. Etwa eine halbe Stunde später bekomme ich von meinem Freundlichen einen Anruf, dass die Dezent TZ Felge nicht mehr lieferbar ist. Darauf hin sagte ich zu ihm, dass ich dachte, er hätte die doch schon bei sich auf Lager. Worauf er antwortete, ja schon, aber nur als Komplettrad wie vorhanden mit den Hankook-Reifen.


    Also habe ich dann bald die Dezent TZ mit Hankook Winter i*cept Evo 3. Bilder folgen dann im neuen Jahr, wenn ich den Enyaq mit Winterreifen endlich geliefert bekomme.

    Hallo!

    ich hab diese Felge in Grau. War auch nicht mein Wunschdesign. Mit Goodyear UG drauf.

    Anfang Oktober gekauft. Überlegung: ..."solange es Ware gibt". Man wird ja vorsichtig.


    Aber leider fehlt uns beiden das wichtigste, das Auto...

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)