Ladeleistung Upgrade von 50kW (Serie) auf 125kW (Optional)

  • Allerdings funktioniert freischalten des Ladevorgangs über die App erst, wenn Du die Ladekarten erhalten und in der App registriert hast.

    Da habe ich mir auch nur an den Kopf gefasst, als ich das erste mal nach der Powerpass Registrierung an der Ladestation stand und gemerkt habe, dass nix geht, bevor die Karte da iist. :S

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Tja - die übliche Ahnungslosigkeit der Autohändler. Aber auch die werden es irgendwann lernen.

    Die Powerpass-App nutzt Dir tatsächlich erst was, wenn Du eine Powerpass-Ladekarte darin hinterlegt hast. Das geht erst nach der Anmeldung mit Deiner FIN. Dann erst kannst Du den richtigen Tarif auswählen und dann erst schicken die Dir die Ladekarte zu.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Da bin ich ja mal gespannt. Mein Händler sagte, dass die Karte zwar erst bestellt werden kann, wenn ich das Auto habe, ich aber sofort über die App zu dem vergünstigten Tarif laden kann.

    Du kannst Deinem Händler glauben, oder der hier schon vielfach geschilderten Forenerfahrung. Nimm Dir zur Sicherheit eine EnBW- oder Maingau-Karte zur Abholung Deines Autos mit...

  • Du kannst Deinem Händler glauben, oder der hier schon vielfach geschilderten Forenerfahrung. Nimm Dir zur Sicherheit eine EnBW- oder Maingau-Karte zur Abholung Deines Autos mit...

    Genau die Kombination habe ich auch:


    1. Powerpass - 1. Jahr kostenlos

    2. ADAC (EnBW) - kostenlos

    3. Maingau - kostenlos

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Genau die Kombination habe ich auch:


    1. Powerpass - 1. Jahr kostenlos

    2. ADAC (EnBW) - kostenlos

    3. Maingau - kostenlos

    Das ist wohl die "Standardkombi".


    Aber für die erste Fahrt nach Hause bei der Abholung braucht man halt die Alternativkarten. Es sei denn, der Händler hat die FIN schon so frühzeitig freigeschaltet, dass die PP-Karte schon da ist. Die PP-App kann man erst zum Laden nutzen, wenn man die Karte in den Händen hält und mit der App verknüpft. Klingt komisch, ist aber so...

  • zum Thema "Ladeleistung Upgrade von 50kW (Serie) auf 125kW (Optional)"


    Ich wollte/musste sparen und habe leider nur die 50kW Variante gewählt!

    Abwohl 90% der Ladevorgänge an der heimischen Wallbox erfolgen würde ich diese Option gerne "nachkaufen" !


    Mein Verkäufer sagte zwar man könne da nix nachrüsten - da man für 100kW ein ganz anderes Lademangement braucht....!

    Aber hier im Forum wird ja öfters davon gesprochen das es nur über Software freigeschaltet werden muß (gegen Geld natürlich :()


    Wenn das wirklich möglich ist, wo könnte man das buchen/kaufen?

    ENYAQ iV 60 | Ausstattungspakete: Anhängerzugvorrichtung - Drive BASIC - Fahrassistenz BASIC - Family BASIC - Klimatisierung BASIC - Parken BASIC

    (... leider ohne Schnellladefunktion ;( )

  • tja, das wüßten wohl viele sehr gerne, auch ich - aber bislang hat sich mir / uns noch keine Quelle hierzu erschlossen.


    man munkelt ganz allgemein - vielleicht im 1. Vj. 2022 oder vielleicht erst im 2. Vj. 2022 - aber bislang gibt es nicht konkretes.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)