Ladeleistung Upgrade von 50kW (Serie) auf 125kW (Optional)

  • dass das abhängig von der FIN irgendwie mal gehen könnte und wohl auch so kommt steht außer Frage, aber WANN das MEIN Enyaq kann ... um diese Frage drehen wir uns so lange im Kreis, bis es Skoda Fahrzeugspezifisch beantwortet ... egal wie lange wir das hier bequatschen

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Auf Basis dieser Presseinformation von Skoda habe ich zunächst mal auf die 125 kW verzichtet. Mein Gedanke: Mal sehen wie es läuft, nachbuchen kann ich ja immer noch.

  • Zur Info, in einer FB Gruppe haben die Franzosen geschrieben das sie eine Email erhalten haben wo sie informiert wurden das sie ein Upgrade auf 100kW Ladeleistung machen können bem Händler für 530€, dauert cca 30min

  • Auf Basis dieser Presseinformation von Skoda habe ich zunächst mal auf die 125 kW verzichtet. Mein Gedanke: Mal sehen wie es läuft, nachbuchen kann ich ja immer noch.


    Das ist doch mal was, aber bis es eine Ankündigung der Pressemappe in die Produktion schafft, kann es dauern.

    SkodaConnect hat ja noch nicht mal den Funktionsumfang den ich vom Karoq gewohnt war, ob das bis Ende des Jahres klappt?

    Aber egal, dann wird es halt Q1/22 ... wir werden es erleben :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ohne Parken Plus fehlt die Front Kamera.


    Kamera in den Spiegeln ist doch wahrscheinlich für die Straßenmarkierung?

    Ich meine, auch in der Front war eine Linse zu erkennen.

    Die Kamera in den Spiegeln ist keine.

    Das ist dafür da, das Skoda Logo auf den Boden zu projezieren.

    Sieht gut aus, kann aber kein Bild auf das Display zaubern.

    Die Frontkamera ist definitiv nicht verbaut.

    Womit wird dann die Seitenansicht bzw. die draufsicht auf das Fahrzeug generiert?

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Ich meine, auch in der Front war eine Linse zu erkennen.

    Womit wird dann die Seitenansicht bzw. die draufsicht auf das Fahrzeug generiert?

    Die Frontkamera sieht man ziemlich deutlich als Knubbel in der Mitte des "Kühlergrill".


    Die Seitenansicht wird schon mit Kameras erzeugt, aber das was Du gesehen hast, waren vermutlich die LEDs für den Asphaltprojektor.

    Wie das Logo auf der Straße aussieht, kannst du in meinem Profilbild sehen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich meine, auch in der Front war eine Linse zu erkennen.

    Womit wird dann die Seitenansicht bzw. die draufsicht auf das Fahrzeug generiert?

    Bei den Modellen die ich bisher gesehen und probegefahren habe ist im Grill vorne der "Knubbel" für die Kamera. Dort war aber keine verbaut.


    Screenshot_20210917-102124_Gallery.jpg

  • Da kann schon noch was kommen ….

    ähnliche Infos gab es von meinem Händler bei Fahrzeugübergabe...!


    ... zukünftig könnten die Fahrzeuge mit "Vollaustattung" geliefert werden - aber nicht alle Features sind freigeschaltet!

    Diese kann man dann jeder Zeit nachkaufen oder werden über irgendwelche Abo-Modelle bezahlt...!


    aber wie gasagt - nur beim Plausch bei Fahrzeugübergabe...

    ENYAQ iV 60 | Ausstattungspakete: Anhängerzugvorrichtung - Drive BASIC - Fahrassistenz BASIC - Family BASIC - Klimatisierung BASIC - Parken BASIC

    (... leider ohne Schnellladefunktion ;( )

  • Bei den Modellen die ich bisher gesehen und probegefahren habe ist im Grill vorne der "Knubbel" für die Kamera. Dort war aber keine verbaut.


    Screenshot_20210917-102124_Gallery.jpg

    Bei dem Modell, was ich jeden Tag sehe gibt es auch nur einen Platzhalter für die eigentliche Kamera. Auf den ersten Blick könnte das wie eine Linse aussehen.

    Vielleicht kann ja jemand mit Parken Plus Mal Bilder machen.

    IMG20210917102104-2.jpg



    Die Seitenspiegel ohne Kamera sehen von unten so aus, hier sieht man die LED für das Logo:


    IMG20210917102116-2.jpg

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)