19" oder 20" Felgen beim Enyaq iv 80x

  • Bin gerade am Bestellen des ENYAQ IV 80x.

    Bei einem würde ich gerne eure Hilfe beanspruchen. Standard sind die Leichtmetallräder 8J x 19" «PROTEUS». Mir wurde empfohlen, die Leichtmetallräder 20" «VEGA», silber zu nehmen.

    Mein Auto ist Brilliant Silber, Metallic.


    Nun die Frage: Was ist der Vorteil der 20" Räder? Ist das rein optisch oder gibt es da auch noch technische Unterschiede im Fahrverhalten?


    Gruss

    Jörg

  • Mir wurde empfohlen, die Leichtmetallräder 20" «VEGA», silber zu nehmen.

    Schwer zu sagen. Was meinte denn derjenige, der Dir das empfohlen hat zu den Vorteilen der 20" Vega Felge? Ich würde dort nochmals nachfragen.


    Es kann ggf. mit Lieferproblemen zusammenhängen., dass der Händler andere als die 19" Proteus empfiehlt.

  • Es war der Verkäufer, der könnte ev. die bessere Provision gesehen haben.;)

  • Bei 600 € Unterschied ist die Provision für den Verkäufer nicht wirklich soll angestiegen ...


    Mich persönlich würde das Felgengewicht der diversen Felgen interessieren. Im Sinne von gefederten Massen.

    Das könnte für mich den Ausschlag geben, welche Felge ich wählen würde - wobei: Der Enyaq ist kein Sportwagen ...

  • Kann ich ja mal fragen.

    Danke für die Antworten.


    Gruss

    Jörg

  • Die 19“ Felgen haben den Vorteil, dass man sie nicht leicht am Randstein zerkratzen kann, die Reifen sind etwas breiter als die Felgen und die Flanken recht hoch. Die Optik ist mir egal.

  • Dieser Einwand scheint mir noch logisch.

    Besten Dank.:thumbup:

  • Kleinere Felgen bedeuten mehr Komfort, weil mehr Gummi drauf ist. Der Durchmesser der Räder bleibt ja gleich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)