Mit dem ENYAQ nach Polen

• Jense Ich war auch letztes Jahr da oben bei Szczecinek und war dann auch oben bei Kolberg. Ich hatte mit DKB geladen aber das meiste an einer roten CEE Dose am Ferienhaus.

Laden dort ist schon etwas herausfordernd. Tesla ist keine Hilfe und wenn man meist extern lädt, muss man schon sehen, wo man lädt. Ich konnte aber einige Male beim Sightseeing vor Ort mit 11 kW laden. Ansonsten an Autobahn oder auch beim Einkaufen DC.

Es gibt dort öfters Orlen. Die scheinen in keinem Roaming zu sein. Deshalb habe ich mir die App besorgt und mich angemeldet. Diesen Sommer geht es durch Polen hoch ins Baltikum und über Finnland zum Nordkapp. Unsere erste Übernachtung ist in Polen an einem Orlen Charger. Da werde ich die App nehmen. Adhoc zahlen geht bei Orlen glaube ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• Eigentlich ist Polen recht gut zu durchfahren, zumindest mit Powerpass oder Shell, denn da ist GreenWay enthalten. Empfehlenswert ist definitiv die Orlen-App. Denn da stehen regelmäßig Schnelllader an der Tanke.

FL Coupe 85X Sportline, Black-Magic, Maxx, Winter, Transport

• Ich habe mich mal bei ZSE Drive registriert.

Für 25 Euro pro angefangener Stunde kann man mit dem großen Akku auf einen guten kWh-Preis kommen und die Auswahl ist sehr gut.

Screenshot_20250220_172842_ZSE Drive.jpg

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Für 25 Euro pro angefangener Stunde kann man mit dem großen Akku auf einen guten kWh-Preis kommen und die Auswahl ist sehr gut.

Screenshot_20250220_172842_ZSE Drive.jpg

Spannendes Konzept, schaue ich mir mal an!

• Guten Abend zusammen,

ich denke mit ORLEN kommt man tatsächlich relativ stressfrei durch Polen. Sind zwar mit 69ct/kWh nicht so richtig günstig, aber gibt kaum bessere Alternativen.

Hat zufällig jemand für die Region um Kolberg noch ein paar gute Restaurant-Tipps, die auch Anfang März (Vorsaison) schon geöffnet haben?

Schönen Feierabend für euch alle!

• Ich hab noch keinen BEV aber peile so aus Spaß und Training ab und zu mal bei "Chargeprice" rein.

Im Ort gibts ein Kaufland mit 175 kW, an der S8 bei Jarkowo hat Orlen 2x 100 kW und 11kW gibts etliche - nur ob und wie die für dich taugen kann ich nicht sagen.

Anmerkung: ich habe gefilterte Resultate, weil ich nur meine zukünftigen Provider drin habe. Nimmt man ungefilterte Suche dann sindś sicher deutlich mehr, auch wenn es (noch) keine Westeuröpäischen Verhältnisse sind

Ich hab das mal eben auf dem ipad gemacht, Filter nur auf "min. 11 kW", sonst nichts

Die Supermärkte von Biedronko haben teilweise auch Säulen

• Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing)

ÜBERNOMMEN nach 794 Tagen am 01.11.24

Skoda Enyaq 85 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand

Für 25 Euro pro angefangener Stunde kann man mit dem großen Akku auf einen guten kWh-Preis kommen und die Auswahl ist sehr gut. ...

Ich bekam gerade eine Mail von ZSE aus Slowenien mit dem Inhalt, dass Roaming nur zulässig ist, wenn man ansonsten hauptsächlich in Slowenien lädt.

Falls es noch nicht bekannt ist: man braucht es also nicht versuchen.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Am 26.7. geht es früh morgens Richtung Polen 1.200 km mit Zelt auf AHK bis hinter Warschau. Am 7.7. führt Polen Grenzkontrollen ein als Antwort auf die einseitigen Grenzkontrollen von Deutschland, die von der neuen Bundesregierung kurz nach Amtseintritt im Mai verschärft wurde. Mir schwant da gibt es Staus. Danke Merz.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)