geht beim Enyaq 24 schon android auto wireless oder braucht es noch immer ein kabel?
Software 5.4 beim Modelljahr 24?
-
-
Wireless
-
Ich hab auch 5.2 und mache mir da exakt 0 Hoffnungen, jemals eine andere zu sehen. Vorallem wenn man sich den bisherigen Verlauf der Update-Politik ansieht.
Auch meiner hat die SW 5.2, aber seit 1 Woche weist er mich auf ein neues Update hin. Bin z.Z. in DK im Urlaub und warte lieber, bis ich wieder zu Hause bin.
-> "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

-
Auch meiner hat die SW 5.2, aber seit 1 Woche weist er mich auf ein neues Update hin. Bin z.Z. in DK im Urlaub und warte lieber, bis ich wieder zu Hause bin.
-> "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

Das Update hatte ich auch, ist nur dafür um die OTA-Updates in Zukunft ausführen zu können. Die SW-Version wird nicht angehoben.
-
Das Update hatte ich auch, ist nur dafür um die OTA-Updates in Zukunft ausführen zu können. Die SW-Version wird nicht angehoben.
Korrekt. Ist nur eine Anpassung für die OTA-Updates. Zurück in D war es am ersten Tag verschwunden und heute am 2. Tag tauchte es wieder auf. Durchgeführt (was für ne Prozedur
) und alles OK soweit. -
Unser Enyaq hat gestern das Update von 4.0 auf 4.1 in der Werkstatt bekommen. Ich bin gespannt, ob und wie es weiter geht.
-
Seit heute ist folgender Eintrag zu unserem Enyaq aufgeführt....
Update auf Version 5.4.3...

-
Na das lässt ja hoffen. Unsere Fahrzeuge sind ziemlich genau gleich alt. Meiner halt ohne X.
-
Alle ENYAQ mit SW4.x erhalten ab sofort das Update auf die aktuelle Version 5.4
Start der Kampagne: 16.07.2025 (also ab sofort)
Umsetzung: in der Werkstatt (OTA leider nicht möglich)
Dauer: ca. einen halben Tag
Kosten: kostenfrei für den Kunden (Leihfahrzeug ausgenommen)
Termine: Euer Händler/Werkstatt kontaktiert euch. Bitte wartet darauf und ruft nicht direkt an.
Mein Video mit noch ein wenig mehr "Blabla" folgt heute Abend, ich selbst habe das Update auch noch nicht (ENYAQ 05/24 mit SW 4.1.2)
Weitere Infos hier: https://www.skoda-auto.com/emobility/5-4-3-software-update
Edit: Korrektur dank Hinweis von der Lottofee (Der Jackpot wäre mir dennoch lieber gewesen :D)
-
Start der Kampagne: 16.07.2025 nicht 2027 😉
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)