Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • endlich einer der anscheinend das Video auch mit Ton versteht? :)

    was sagt der Typ bitte hier ab 7:01 wg. den mobile app? irgendwas mit "German regulations"..mehr verstehe ich nicht

    Mein Deutsch ist sehr schlecht, so: He says that the lock/unlock from MySkoda app is not yet possible because of German legal regulations... But they are solving it. ;)

  • aber hallo

    Softwarestand

    Hatte ich auch gerade rausgesucht, da hattest Du schon den Link gepostet :thumbup:

  • Naja ich brauch nicht unbedingt über die App auf/zusperren können, der Status ob Tür verschlossen und Fenster geschlossen sind würden mir genügen, was dann Raketenwissenschaft wäre: wenn man vergisst das Auto zuzuschließen und man sich mit dem Smartphone x Meter entfernt eine Benachtichtigung bekommt dass das Auto noch offen ist.

    AdaxCZ naja momentan bekommen wir nicht einmal den Status zu sehen. Soweit ich weiß muss man für die Funktion auf/zu sperren noch eine zweite Authentifizierung beim Händler machen, sozusagen das eigene Handy ans Auto koppeln. (wurde hier schon irgendwo von jemanden erwähnt der einen Kamiq? hat).

    Es scheint so dass erst mit me3 das Auto in der Lage sein wird diese Inforamtionen, die beim MBQ schon lange standard sind, zu liefern.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Danke... aber das ist doch tschechisch ??

    Deshalb hat AdaxCZ ja netterweise übersetzt.

    Zumindest den Part dass es rechtlich noch Probleme gibt mit dem Auf/Abschließen vom Auto via App.

    nitech Das hab ich bereits bei Abholung gemacht. Da musste ich meinen Führerschein zur Legitimation kopieren lassen, der wurde dann vom Händler an Skoda geschickt

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Hannes1971 auch hier: für dich gehört E.ON auf die Blackliste (warum eigentlich, zu teuer?). Für andere funktionieren die gut.

    "Gut funktionieren" und "E.ON" in einem Satz? Hört man selten...


    Aus dem Verlauf meiner PP-App rekonstruiert:


    16.08.2021, E.ON Autohof Bremgarten: erster Versuch fehlgeschlagen mit Meldung "Ladung startet wenn Leistung verfügbar ist", an anderer Säule erfolgreich gestartet.


    17.08.2021, E.ON Autohof Bremgarten: erster Versuch fehlgeschlagen mit Meldung "Ladung startet wenn Leistung verfügbar ist", an anderer Säule gleiche Meldung, ich war das einzige Auto weit und breit. Ohne Laden weitergefahren.


    13.10.2021, E.ON Bühleck Nord: Säule liefert nur 30 kW.


    14.10.2021, E.ON Bühleck Süd: Meldung "Ladung startet wenn Leistung verfügbar ist", ich war das einzige Auto weit und breit. Ohne Laden weitergefahren.


    02.11.2021, E.ON Osterfeld Ost: Säule lädt nur mit 30 kW


    05.11.2021, E.ON Fränkische Schweiz-Pegnitz West: i.O.


    17.01.2022, E.ON Bühleck Nord: HPC liefet nur 30 kW, an Triple mit 50 kW geladen. Aber nur soviel, dass es zum nächsten Nicht-E.ON-HPC gereicht hat.


    Noch Fragen?


    Bei Ionity hatte ich es bisher genau einmal, dass eine Säule augefallen war, die Nachbarsäule ging dann aber. Bei allen anderen Anbietern hatte ich bisher noch gar kein Problem. Bei bisher insgesamt 2.648 an HPC geladenen Kilowattstunden...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)