Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • BTW:

    Kann mir noch schnell jemand sagen, wie ich das Infotainment dazu bringe die Musik auf meinem USB-Stick in der Reihenfolge abzuspielen, wie sie auf dem Stick gespreichert ist? Das ging irgendwie. Sortierung nach Interpreten reißt mir manche Sampler auseinander (z.B. Soundtrack Moulin Rouge), sortieren nach Alben reißt mir die Interpreten auseinander...

    du musst den Stick vorher sortieren, hiermit z.B.

    google drivesort

  • du musst den Stick vorher sortieren, hiermit z.B.

    google drivesort

    Der Stick ist sortiert. War er vor dem Zurücksetzen auch, da hatte ich im Unfotainment irgendwo die Einstellung gefunden, dass die Abspielreihenfolge = Ordnerstruktur ist. Diese Einstellmöglichkeit finde ich nicht wieder. Nur nach Interpret oder nach Album.

  • mit sortieren ist die FAT gemeint (File Allocation Table)

  • Kann mir noch schnell jemand sagen, wie ich das Infotainment dazu bringe die Musik auf meinem USB-Stick in der Reihenfolge abzuspielen, wie sie auf dem Stick gespreichert ist? Das ging irgendwie. Sortierung nach Interpreten reißt mir manche Sampler auseinander (z.B. Soundtrack Moulin Rouge), sortieren nach Alben reißt mir die Interpreten auseinander...

    Auf die Gefahr, nicht das Gesuchte zu präsentieren:

    pasted-from-clipboard.png

    hast Du DAS mal gecheckt...?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Bei mir ging es, wenn ich direkt vom Stick die Musik gestartet habe. Sobald man aber in einem Unterordner drin ist (bei mir z.B. "Musik"), geht tatsächlich nichts mehr.
    Inzwischen höre ich aber fast nur noch per Zufallswiedergabe und habe das Problem folglich nicht mehr.

    Probier das mal!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich bin ebenfalls eher zögerlich, was den Werksreset angeht, ausser, dass meine Navi Datenbank stur bei 21.7 bleibt läuft alles fehlerfrei.

    Je nach Stimmung denke ich "einfach machen" oder "besser nicht machen, wer weiss, was ich verschlimmbessere".

    Dein Post hat mir die Entscheidung nicht wirklich leichter gemacht.... :)

    Ich glaube, ich warte noch ein bisschen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Hallo Leute,

    Ich hatte diese Woche am Montag meinen Enyaq in der Servicestelle, da ich nunmehr 5500Km fuhr uns stehts Fehlermeldungen hatte..

    Sie sagten sie installierten die neuste Software, doch auf der Anzeige ist nichts neu. Bis jetzt keine Fehlermeldungen mehr und ich hoffe es ist nicht,

    weil sie den Wagen mal wieder gewaschen haben.. ;)


    Im Anhang findet Ihr mein aktueller SW Stand. Habe keinen Plan...

    Lustig finde ich auch, dass einige meiner Kollegen über eine andere Navi-Datenbank verfügen.. Was ist hier anders??


    Enyaq_FX_SW_Stand.jpg

  • So aktuell ist die Software aber nicht.

    Software aktuell 0795

    Abt aktuell 109

    Navi 21.9

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Eben.. Dann funktionieren die Sensoren nun einwandfrei, wegen der Waschanlage.. ;)

    Mal sehen, wie es sich in ein paar Wochen verhält


    PS: Gibt es keine Tabelle mit den SW Ständen und den Release Notes dazu??

  • 792/795 sind wohl aktuell, eigentlich gleich. Der einzige Unterschied ist wohl das 795 für den Sportline zusätzlich gekommen ist. Wir sind alle auf SW2.1, die ID bekommen 2.3, 3.0 nächstes Jahr. Wann für Skoda ist fraglich.

    Die meisten Werkstätten haben keine Ahnung von Software, erzählen Märchen von Updates die sie machen...

    Dachte mit der MEB Platform wird sich einiges ändern, alle par Wochen ein OTA Update um die Bugs schnell zu beheben... Oder vielleicht 1x im Jahr und selbst da sind sie sich nicht einig ob alles OTA geht. Klar dauert es, wenn ich aber den Wagen 3 Jahre fahre und die Hälfte der Zeit auf 1! Update warte welches das zeitversetze Laden repariert, na Bitte, so nicht....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)