Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • ich bin ja begeistert von der Skoda App, da versuch ich mich seit zwei Tagen vergeblich zu registrieren, dafür konnte ich Powerpass faster DC Booster schon einrichten also ist die FIN schon aktiviert.

    genau so ist auch hier der Stand (Fahrzeug vorgestern übernommen).


    Softwarestand ist 795

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Jaaa, so ist sie, die Skoda App.

    Bevorzugt am Wochenende hat sie oft auch keinen Bock. Manchmal wird das Wochenende dann auch verlängert oder vorgezogen.

    So ist es. Da werden die Hamster gefüttert.


    Homeassistant API Integration zeigt recht genau was abgeht. Meistens 504 auf der Auth/Token Refresh API oder direkter "Connection Closed" auf dem Frontend..


    Ob Skoda bald mehr Hamster einstellt um das Problem zu beheben?


    Gäbe es bloß auf diesem Planeten skalierbare IT Infrastruktur von Experten... :rolleyes:

  • Kurze Frage in die Runde.

    Habt ihr alle schon die Navigationsdatenbank 21.7?


    Ich habe immer noch die Navigationsdatenbank 21.5 drauf. Die ersten haben hier berichtet, dass sie ein Update OTA Anfang August bekommen haben.


    Mein Enyaq wurde Anfang Juli an mich übergeben mit dem 792 Stand.


    Langsam werde ich nervös, warum ich das nicht bekomme.


    Danke

    Grüße

    Klausi

  • Bei mir ist auch noch die 21.5 drauf.

    Da aber alles reibungslos läuft ist mir die etwas aktuellere Karte keinen Werksreset wert.

    Mich nerven auf einer meiner Fahrstrecke Baustellen auf der Autobahn die es nicht mehr gibt, der Enyaq aber immer auf 80km/h runterbremst. Den Factory Reset wollte ich umgehen...

    Hat jemand noch eine Idee oder ist anders zum Ziel gekommen?


    Grüße

    Klausi

  • Ich habe den Softwarestand 21.7 .

    Bei meiner letzten Fahrt am 05.09 nach Österreich (A9 und A8) waren keine unvermuteten Bremsungen mehr vorhanden.

    Es wurden nur die aktuellen Geschwindigkeiten genommen und natürlich die vorhandenen Baustellen.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Ich bin gar nicht sicher, ob das nur am Softwarestand liegt, da aktuelle Meldungen und Tagesbaustellen ja auch berücksichtigt werden und online einfließen. Wenn die Behörden abgeschlossene Baustellen nicht melden, kann das niemand wissen. Selbst Google ist nicht aktuell. Ein vor 2 Jahren gebauter Kreisverkehr in meiner Nähe ist dort immer noch als Kreuzung auf der Karte.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)