OTA.....
unser Elroq 85 zeigte ein OTAUpdate an wo ich unterwegs war. Habe es erstmal ignoriert und zu Hause gestartet. Lief alles ohne Probleme.
OTA.....
unser Elroq 85 zeigte ein OTAUpdate an wo ich unterwegs war. Habe es erstmal ignoriert und zu Hause gestartet. Lief alles ohne Probleme.
Und neeeinnn Tesla hat das E-Auto NICHT revolutioniert
aber mal ehrlich, ohne Tesla gäbe es dieses Forum nicht ![]()
aber mal ehrlich, ohne Tesla gäbe es dieses Forum nicht
Dann hätte Mercedes einen Nachfolger für den B-Klasse electric drive rausgelassen, und wäre damit der Pionier gewesen- ohne Schnickschnack und Pornobeleuchtung im Auto natürlich... Der war nämlich 2014 in Wahrheit das erste Grossserienfahrzeug mit dem Niveau eines Enyaqs von heute. nur haben die sich nicht getraut, und Sprit war 2014 noch nicht teuer genug....
Bei mir war es gestern auch so weit, auf Version 3.8 zu aktualisieren.
Es hat alles ohne Probleme geklappt, und jetzt habe ich Version 3.8 installiert.
Weiß jemand schon, was nach 3.8 kommt?
Ja , das weiß der ,,Kuckuck ,, !
Lege ich ,habe auch 3.8 drauf bekommen , keinen Wert drauf , kann nicht sagen ,was besser geworden ist !
Beim nächsten Wagen wird sicherlich das neueste installiert sein !
Gruß
Bei mir war es gestern auch so weit, auf Version 3.8 zu aktualisieren.
Es hat alles ohne Probleme geklappt, und jetzt habe ich Version 3.8 installiert.
Weiß jemand schon, was nach 3.8 kommt?
Ich denke, dass der rSoH Wert der eCall-Batterie wieder korrigiert wird ;-). Oder bei jeder Abfahrt, analog zum Willkommens-Bildschirm, musst du auf "Verstanden" klicken, dass Preheating für 3.x-Fahrzeuge nicht verfügbar sein wird. Sorry mein Sarkasmus richtet sich nicht an dich, sondern an VW :-). Es war gerade nur so eine schöne Steilvorlage, wo ich einfach antworten müsste ![]()
Schönen Sonntag. Aktuell brauche ich ja Preheating nicht, da gerade mit 30°C draussen dem Akku eh schon kuschelig warm ist.
Weiß jemand schon, was nach 3.8 kommt?
3.9
Mittlerweile finde ich die fehlende Berücksichtigung des Höhenprofils bei der Routenplanung viel wichtiger als die Vorkonditionierung.
Im Sommerurlaub möchten wir über einen Alpenpass fahren. Laut ABRP würde das Auto von der Ladestation zum höchsten Punkt des Passes bei 50 km rund 37 % beim 77 kW Akku verbrauchen.
Die Skoda App meint 10 %. Und das Auto ...?
Es wird spannend.
jamur Ja das Höhenprofil vermisse ich auch, weil das doch gerade in der Schweiz zu starken Verzerrungen bei der Ladeplanung bzw. dem Verbrauch führen kann. Daran hatte ich nicht mehr gedacht. Im Sommer war ich Dänemark und Schweden unterwegs, da hatte sich das bei mir nicht so gezeigt, wie in der Schweiz.
Kenn ich sehr gut von der Heimfahrt vom Tessin nach Zürich. Fahre mit 80% los, auf dem San Bernardino vor dem Tunnel zeigt er mir weniger Reichweite als die fehlenden ca 220 km an.
Ich komm dann heim mit ca 100km Restreichweite. Im Winter werde ich dann wohl auf 100% laden müssen, damit es entspannt für nach Hause reicht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)