Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hab eben das Auto retour von der Rückrufaktion zum SW Update. So ein Mist, ärgere mich immer noch. Es wurde alles gelöscht, Nutzer, Favoriten, Einstellungen, Verbindungen, habe eine Stunde gebraucht und es ist mir bis jetzt nicht möglich einen zweiten Nutzer anzulegen neben dem Hauptnutzer. Wenn man Plus drückt kommt man zur Anmeldung und danach passiert gar nichts.

    Einfach mal ne Nacht Busruhe gönnen, dann wird es wieder funktionieren alles ;)

  • Keine Ahnung was die gemacht haben. Unter Systeminformation steht 3.7.

    OberOesterreicher welche Version hattest du vorher, und welche hast du jetzt? Oder was genau wurde Upgedatet? Weil eigentlich wurde nur von 2.x-> 3.0 alles resettet (und so auch von Skoda kommuniziert)

    Also in der App (Auto musste ich ja neu hinzufügen weil selbst dort war es weg) steht SW Version 3.6.

    Im Auto wenn ich ins Menue Softwarestand gehe steht 3.7.

    Man kann es sich jetzt also aussuchen...

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • OberOesterreicher und vorher?

    Keine Ahnung. Hat mich eigentlich nie interessiert. Gehts eigentlich nur mir so, dass keine Zusatzbenutzer mehr angelegt werden können? Andererseits bis auf das Ambientelicht und manchmal die Sitzeinstellung hatts eh nichts gebracht. Nicht mal die Radiosender waren am Nutzer, geschweige denn irgendwas anderes brauchbares... Hoffe nur dass nicht jedes Mal dann die autom. Sitzeinstellung beim Nutzer kommt wenn die Frau einsteigt. Den Mist kann man ja auch nicht abdrehen. Selbst mein Benziner Mazda hat die Memoryeinstellungen am Schlüssel, das bringt Skoda bei den E-Autos ja scheints nicht hin...


    Und sorry wenn ich angefressen rüber komme, ist heute nicht mein Tag und das Auto gibt mir gerade den Rest ^^

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Keine Ahnung. Hat mich eigentlich nie interessiert. Gehts eigentlich nur mir so, dass keine Zusatzbenutzer mehr angelegt werden können? Andererseits bis auf das Ambientelicht und manchmal die Sitzeinstellung hatts eh nichts gebracht. Nicht mal die Radiosender waren am Nutzer, geschweige denn irgendwas anderes brauchbares... Hoffe nur dass nicht jedes Mal dann die autom. Sitzeinstellung beim Nutzer kommt wenn die Frau einsteigt. Den Mist kann man ja auch nicht abdrehen. Selbst mein Benziner Mazda hat die Memoryeinstellungen am Schlüssel, das bringt Skoda bei den E-Autos ja scheints nicht hin...


    Und sorry wenn ich angefressen rüber komme, ist heute nicht mein Tag und das Auto gibt mir gerade den Rest ^^

    Nach der Signatur hat er den Wagen nach Juni 23 erhalten, daher mindestens 3.2 eher 3.5

  • Nach der Signatur hat er den Wagen nach Juni 23 erhalten, daher mindestens 3.2 eher 3.5

    Eher 3.5 oder 3.6 meiner (nicht RS) kam anfang Juni mit 3.5 und ist auch jetzt noch dort. Und 3.6 habens ja serverseitig tlw. auf 3.7 gezogen ohne was upzudaten soweit ich weiss

  • Nach der Signatur hat er den Wagen nach Juni 23 erhalten, daher mindestens 3.2 eher 3.5

    Sorry, habs aktualisiert, da Auto habe ich erst im September erhalten.

    Nachdem in der App immer noch 3.6 angezeigt wird könnte das die Version gewesen sein. Ich habe das Auto dort zwar neu hinzugefügt aber das scheint nur tlw. zu funktionieren. Am PC sagt er da Auto ist nicht online (was nicht stimmt), in der App meint er online aber Zündung an und deswegen keine Kartenposition (was auch nicht stimmt). Ich denke mal dort steht die alte, falsche Version 3.6, die Version im Auto 3.7 muss ja eigentlich stimmen.

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Dann sollte eigentlich 3.7 per OTA kommen, OTAs darf, laut Werkstatt, gar nicht von ihnen installiert werden, weil es ihnen verboten ist sich mit einem Benutzer einzuloggen. Also haben wie was anderes gemacht was ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen erforderlich machte. Seltsam. p.s. in der App kann man sich ein Backup von den Einstellungen machen, theoretisch sollte man dann die Einstellungen ja nach Werksreset wiederherstellen können.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Dann sollte eigentlich 3.7 per OTA kommen, OTAs darf, laut Werkstatt, gar nicht von ihnen installiert werden, weil es ihnen verboten ist sich mit einem Benutzer einzuloggen. Also haben wie was anderes gemacht was ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen erforderlich machte. Seltsam. p.s. in der App kann man sich ein Backup von den Einstellungen machen, theoretisch sollte man dann die Einstellungen ja nach Werksreset wiederherstellen können.

    Das Backup sichert nur Klimaanlagen und Ladeeinstellungen. Das habe ich nämlich heute dann gemacht. Ist halt auch nur ein minimaler Teil des Ganzen...

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)