Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Also bei mir ging der TA vor wie nach dem Update 48S5 immer wunderbar. Selbst in der gemütlichsten Haltung reicht es aus sofern er die Hände mal nicht erkennt, kurz das Lenkrad in der Nähe der zwei Speichen zu umgreifen und gut ist. Ansonsten habe ich fast immer das Lenkrad mit 3 Fingern je Hand am unteren Rand im Griff und Daumen und kleiner Finger liegen am Rand auf fertig. Lenkbewegungen waren bei mir noch nie notwendig damit er die weise Meldung quittiert. Zu rot oder gar dem bremsen ist es bei mir noch nie gekommen. Da ich dienstlich viel unterwegs bin stehen nun nach knapp 4 Monaten auch schon 10100km auf der Uhr.

  • Datenschutz bei Autoherstellern: Studie entlarvt Autos als mächtigste Datenkraken
    Der Datenschutz in modernen Fahrzeugen ist besorgniserregend schlecht. Das sagt die unabhängige Mozilla Foundation nach einer ausführlichen Untersuchung von 25…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Datensammlung um diese zu verkaufen scheint wichtiger zu sein als funktionierende Software.

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

  • Zum Thema Lenkrad (mit 48S5 Update): gestern bin ich in der Mittagszeit nach Süden gefahren, und die Sonne hat offenbar das Lenkrad aufgeheizt. 'Lenkrad übernehmen' kam ständig und hat sich durch festes Anfassen nicht abstellen lassen, bis hin zur Notbremsung auf der Autobahn! Habe dann ein Tuch um das Lenkrad oben gewickelt, danach war es wieder OK...

  • Zum Thema Lenkrad (mit 48S5 Update): gestern bin ich in der Mittagszeit nach Süden gefahren, und die Sonne hat offenbar das Lenkrad aufgeheizt. 'Lenkrad übernehmen' kam ständig und hat sich durch festes Anfassen nicht abstellen lassen, bis hin zur Notbremsung auf der Autobahn! Habe dann ein Tuch um das Lenkrad oben gewickelt, danach war es wieder OK...

    Man hätte auch einfach vor der Notbremsung den TA komplett über den Hebel am Lenkrad abschalten können. Das verhindern eventuell sehr gefährliche Situation auf der Autobahn.

  • bis hin zur Notbremsung auf der Autobahn!

    Hab ich das richtig verstanden, der Wagen hat eigenständig eine Notbremsung hingelegt? Wie sieht denn so etwas aus, doch keine Vollbremsung?!

    Man hätte auch einfach vor der Notbremsung den TA komplett über den Hebel am Lenkrad abschalten können. Das verhindern eventuell sehr gefährliche Situation auf der Autobahn.

    ... und das muss ich vorher wissen, selbst entsprechend vorsorgen, denn sonst bin ich eben selbst schuld?

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Hab ich das richtig verstanden, der Wagen hat eigenständig eine Notbremsung hingelegt? Wie sieht denn so etwas aus, doch keine Vollbremsung?!

    Erst bimmelt der Enyaq, dann "tippt" er kurz die Bremsen an, damit der Fahrer sein Schläfchen beendet und wenn dann immer noch keiner reagiert, schaltet er den Warnblinker ein und bremst das Fahrzeug recht vehement ab.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)