Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Haben nicht vor einiger Zeit hier im Thread einige berichtet, dass Sie ein Update auf größer 3.1 über die Werkstatt bekommen haben? Mein VW Händler meinte, dass es auch für mich eine Aktion gibt auf 3.3 in der Werkstatt, aber erst irgendwann, wenn meine Fahrgestellnummer dran ist?!?

  • 3.3

    Gibt es gar nicht :/

    Tippfehler?


    Haben nicht vor einiger Zeit hier im Thread einige berichtet, dass Sie ein Update auf größer 3.1 über die Werkstatt bekommen haben?

    Ja, wegen gröberer Software-Probleme. Aber eher Einzelfälle.

    Oder solche, welche noch 2.x hatten. Die bekommen jetzt 3.2.

  • Mir wurde was von 3.3 gesagt von VW. Man ist das alles schlecht.

    Wieder mal typisch X/

    Skoda: 3.0, 3.1, 3.2, 3.5, 3.6

  • Wer 3.1 hat, müsste O4A4 bekommen.


    Hier sind alle verfügbaren Updates aufgedröselt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also bei allem Verständnis für den Frust, den dieses Thema auslösen mag, und da nehme ich mich selber als jemand, der seinen Enyaq gerade erst bekommen hat und somit wahrscheinlich auch nichts von ME4 sehen wird, gar nicht aus...


    Aber der Typ hat doch einen an der Waffel... 🙄


    Mal abgesehen davon, dass das ganze Gelaber zu Beginn des Videos unerträglich ist und ich das Ganze nur mit schnellem Vorspulen aushalten konnte, entblödet er sich am Ende doch tatsächlich nicht zu behaupten, dass die Tatsache, dass ME3 Kunden kein ME4 bekommen, ein übleres Problem als Dieselgate wäre.


    Egal, was der Mann einwirft, die Hälfte von dem Zeug wär auch schon zu viel... 🤪🤣


    Wie gesagt, toll finde ich das auch nicht. Aber dieser Vergleich schlägt nun wirklich Fässern in beliebiger Größe den Boden aus. Das hier ist letztlich nichts weiter als ein Ärgernis, Dieselgate war eine strafbare Handlung, für die der Konzern -zigfach verurteilt wurde. Und einen Schaden für die gesamte Gesellschaft war es obendrein. Das auch nur näherungsweise in einen vergleichenden Kontext zu bringen, zeugt von völligem Realitätsverlust.


    Ich persönlich kann mit dem Thema übrigens auch deswegen einigermaßen gut leben, weil mein kürzlich ausgelieferter, aber bereits Ende 2021 bestellter Enyaq ca. 8000 € billiger ist als das identische, heute konfigurierte Fahrzeug. Wenn ich wählen müsste, ob ich auf ME3 bleibe, oder nachträglich den aktuellen Preis für das Teil zahle, dann wäre das eine ebenso einfache wie offensichtliche Entscheidung. Ich sag mal so, wenn mir diese Preisdifferenz egal wäre, hätte ich wahrscheinlich ein anderes Auto genommen... 🤣

    Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport


    Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)