Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hatte das nicht was damit zu tun, dass das eine mit und das andere ohne HUD ist?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Navi solche Schilder hinterlegt sind.

    Woher soll bitte das Auto/Navi entscheiden ob du Anlieger bist oder nicht?

    Ein Besuch bei Tante ISolde macht dich ja zum Anlieger....

    Das Enyaq Navi hat ja die Daten von Here. In Here kann man Anlieger Frei zumindest hinterlegen. Ob der VW Konzern es nutzt? Keine Ahnung.

    Edit: ach blödsinn, klar ist das dein. Wenn ich nach Hause navigiere, sagt das Navi, die Route hätte beschränkten Zugang, oder so ähnlich.

    Dabei stimmt das gar nicht. Muss ich mal in here prüfen.

  • Hatte das nicht was damit zu tun, dass das eine mit und das andere ohne HUD ist?

    Hmm, ich glaube, HUD war in der "Teilenummer Gerät" codiert... hinten die ...816 vs. ...820.

  • Das Enyaq Navi hat ja die Daten von Here. In Here kann man Anlieger Frei zumindest hinterlegen. Ob der VW Konzern es nutzt? Keine Ahnung.

    Edit: ach blödsinn, klar ist das dein. Wenn ich nach Hause navigiere, sagt das Navi, die Route hätte beschränkten Zugang, oder so ähnlich.

    Dabei stimmt das gar nicht. Muss ich mal in here prüfen.

    Ja, gerade in Here gecheckt. Bei mir zu Hause ist laut Here alles Anlieger frei. Deshalb meckert mein Navi seit 15 Jahren, dass ich nicht nach Hause navigieren darf 😂


    Habe es jetzt mal geändert.

  • Was hast du geändert?

    Die Einstellung bei Here?

    Aber lt. einem Vorschreiber dürfte die Meldung ja nicht kommen, da du ja deine Zieladresse dort hast

  • Aber lt. einem Vorschreiber dürfte die Meldung ja nicht kommen, da du ja deine Zieladresse dort hast

    Dann kommt die Ansage "Ihr Ziel liegt in einer durchfahrtsbeschränkten Straße".

  • Was hast du geändert?

    Die Einstellung bei Here?

    Aber lt. einem Vorschreiber dürfte die Meldung ja nicht kommen, da du ja deine Zieladresse dort hast

    Ich habe in den ganzen Einzelabschnitten in meinem Wohngebiet den Haken „Anlieger frei“ rausgenommen.


    Und nein. Seit über 15 Jahren wohne ich dort. Und seitdem geben die Navies der verschiedenen Fahrzeuge wie mehrere Tourans, Passat, Octavia und im Moment auch der Enyaq bei der Zieleingabe meines Hauses von sich „Straße nur beschränkt befahrbar“. Den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf. Aber so ähnlich lautet es.

  • hmmm.... habe ich bisher noch nie gehabt. Allerdings navigiere ich im Ort auch nach Kopf...grins

  • hmmm.... habe ich bisher noch nie gehabt. Allerdings navigiere ich im Ort auch nach Kopf...grins

    Ich nicht. Meine Frau rügt mich immer dass ich am Wohnort das Navi brauche. 🤷‍♂️😇

  • Sicher ist sicher. Nicht dass man mit der Frau am Bord aus Versehen bei der Geliebten vorfährt. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)