Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Dachte ich auch mal.

    Ich habe es bei ME3.1 auch schon als Menüpunkt, aber ob das wirklich funktioniert, das weiss nur der Blume.

  • Alles richtig, aber...

    Wenn ich mit dem Eny in die Werkstatt fahre, habe ich nur mit dem Kerberos oder der Hydra (je nachdem ob ♂️ oder ♀️ hinterm Tresen) und dem Servicemitarbeiter zu tun. Wüsste auch gar nicht, ob sich der Händler noch dafür interessieren würde. Der hat ja seine Prov. eingesackt.

    Die Frage ist, ob der Verkäufer ein Folgegeschäft erwartet. Ich bin im Außendienst tätig und fahre jedes Jahr mindestens 30.000 Kilometer. Alle 3-5 Jahre benötige ich ein neues Auto. Allein in diesem Monat habe ich bei der Verkäuferin Waren im Wert von 70.000 Euro gekauft, darunter einen Enyaq und einen Emini. Zudem habe ich zwei Gebrauchtwagen verkauft, darunter auch einen VW Touran. Sie hat sicherlich gut daran verdient. Außerdem habe ich sie kostenlos gecoacht. Seitdem meldet sie sich direkt und meine E-Mails bleiben nicht mehr Tagelang unbeantwortet. Wenn sie dieselbe Aufmerksamkeit auch anderen Kunden widmet, hat sie mit Sicherheit positives Feedback erhalten. Insgesamt lernen wir immer voneinander. Vielleicht wissen die Leute das einfach zu schätzen. Zudem ist ja immer wichtig sich mit respekt gegenüber zu stehen. Ich denke ich war in der wartezeit immer sehr fair habe aber trotzdem bestimmend druck gemacht.

    Man sieht sich immer zweimal im leben.

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

  • Ich habe es bei ME3.1 auch schon als Menüpunkt, aber ob das wirklich funktioniert, das weiss nur der Blume.

    Ich hab es mit 3.5 im 60er nicht. Warum auch immer. Mein MG4 mit 50kwh hats….

  • Meint Ihr nicht, dass eine Diskussion über Bidirektionales Laden (was sehr sinnvoll ist) nicht erst dann Sinn ergibt, wenn es die erste dafür notwendige Hardware (DC-Wallbox) käuflich zu erwerben gibt?
    Ich meine, es ist toll, wenn das Auto das kann. Wenn es aber an der Anbindung ans Haus/Netz magelt, bleibt es doch dennoch nur ein Papiertiger.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich einen groben Denkfehler habe!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wurde bidirektionalem laden nicht mit 3.2 eingeführt? Ich meine schon ...

    Ich habe auch ME 3.2 ab Werk und habe ebenfalls die Funktion „Bidirektionales Laden“.

  • Ich hab es mit 3.5 im 60er nicht. Warum auch immer.

    gibt's nur für den großen Akku

  • Ich hab es mit 3.5 im 60er nicht. Warum auch immer. Mein MG4 mit 50kwh hats….

    Ja, beim MG kann man Strom per Adapter zapfen (wir hatten so schon Sound und Beleuchtung auf dem Gartengrundstück). Ein Bidirektionales Laden ist das aber noch nicht, denn von außen steuern und umschalten zwischen Ent- und Beladen geht ja nicht. Toll ist das trotzdem!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ja, beim MG kann man Strom per Adapter zapfen (wir hatten so schon Sound und Beleuchtung auf dem Gartengrundstück). Ein Bidirektionales Laden ist das aber noch nicht, denn von außen steuern und umschalten zwischen Ent- und Beladen geht ja nicht. Toll ist das trotzdem!

    jo V2L beim MG V2H/G brin Enyaq, oder ?

  • jo V2L beim MG V2H/G brin Enyaq, oder ?

    So soll das sein, genau.
    Aber in Ermangelung einer DC-Wallbox noch nicht nutzbar. Zumal diese Box wahrscheinlich recht kostspielig sein wird und sich das für lediglich 4.000h bzw. 10.000kWh bei den MEBs nicht wirklich lohnt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)