Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Der TA hat doch mit dem one pedal driving zu tun, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.

    Nein, bei TA musst du ja gar kein Pedal nutzen.

  • Man kann auch einfach die Hände am Lenkrad lassen. Dann fährt er auch los.

    Oder alle ca. 10 sek das adaptive Lenkrad kurz umfassen.

    Jaja, macht euch nur lustig. Ich hätte trotzdem gerne echtes One Pedal Driving, nicht dieses pseudo-alibi-Dings im B-Modus. Soll ja noch kommen. TA, ACC, pACC alles tiptop, funktioniert auch.

    Ich will es halt einfach anders machen als ihr, mich stört es halt wie es jetzt ist. Kommt damit klar 😜

    Ich hab’s im Tesla und will es nicht missen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Jaja, macht euch nur lustig. Ich hätte trotzdem gerne echtes One Pedal Driving, nicht dieses pseudo-alibi-Dings im B-Modus. Soll ja noch kommen. TA, ACC, pACC alles tiptop, funktioniert auch.

    Ich will es halt einfach anders machen als ihr, mich stört es halt wie es jetzt ist. Kommt damit klar 😜

    Meine Vermutung: mit dem „echten“ Bremsen kurz vor dem Stillstand möchte VW eine gewisse „Mindestnutzung“ der Bremsen sicherstellen.

    Mängel am Tragbild der Bremsscheiben sind eh schon eine Herausforderung.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Bremsen muss auch der Tesla, nur übernimmt es da die Software

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Sorry, aber seit wie vielen Seiten geht es nicht mehr um das eigentliche Thema?

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Das ist leider in vielen Themen mitlerweile so und macht dann auch keinen Spaß mehr, reinzuschauen. :thumbdown:

    Nun, ich hatte wissen lassen das mit Software 1701 O-P-D noch immer nicht funktioniert, obwohl Skoda dies unserem Speicher im Juni/Juli 2022 bei seinem Besuch in Mlada Boleslav gesagt hat, dass es mit einem Update >3.0 kommen wird. Das hatte durchaus mit diesem Thema zu tun. Lediglich die Diskussion ob O-P-D nun für alle sinnvoll ist oder nicht passt dann nicht ganz hier hin.

  • Sorry, aber seit wie vielen Seiten geht es nicht mehr um das eigentliche Thema?

    One pedal driving hat was mit der Software zu tun. Vielleicht kommt es, vielleicht nicht. Wann kommt die neue Software. Diese Woche nächste Woche, übernächste Woche?

    Ich hoffe one pedal driving kommt mit der nächsten Software nächste Woche (ich weiß, es kommt nicht).

    So, jetzt müssten wir wieder im Thema sein.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • So, gerade mal das Thema um die Softwareversion versucht mit Skoda zu klären, alles sehr suspekt:

    pasted-from-clipboard.png


    Mal schauen was der Händler dazu sagen kann... Wer in der Zwischenzeit weitere Infos hat, bin ganz Ohr....

    Mitglied im 500'er-Club

  • Habe gerade mit meinem Serviceberater wegen Kosten der ersten Wartung bzw Update angefragt.

    Die Fahrzeuge <3.0 werden alle in der Werkstatt direkt auf 3.2 gebracht.

    Die OTA Updates für >3.0 werden Ihm im System angezeigt, allerdings liegen noch keine bei Ihm vor.

    (Übrigends: Service ohne Filter und Bremsflüssigkeit 217,00 Brutto.... )

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)