Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • 100% d'accord.

    Hatte selber mehrer Tesla Model S und am Schluss ein Model X, bevor ich auf den Enyaq umstieg.

    Tesla +: Software, Beschleunigung

    Enyaq +: Verarbeitung, Fahrverhalten, Assistenzsysteme (Tesla's Autopilot-Phantom-Bremsungen sind/waren nerviger/gefährlicher als Enyaq's TA-Probleme), Preis

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Travel Assist Phantom bremsen ist auch so ne Sache... und das der Enyaq unterschiedlich bei Auto und LKW abbremst obwohl beide normal im Display angezeigt werden, oder Phantom blinken des Totwinkelassistenten, oder TA Ausfall mit Lenkradheizung (Lenkrad wurde schon getauscht vor 1.5 Jahren), usw.

    Software Probleme kennen ja sowieso die meisten, wenn du Rückwarts beim start fährst bist sowieso schneller aus der Garage als das man die Parksensoren usw. sieht...

    Das schlimmste? Hatte vorher 5 Skodas, alle 2 Jahre getauscht, MIB2 war für mich TOP, dann MIB2.5 etwas Langsamer und keine Schnellwahltasten, dann MIB3 der ersten Gen eine Katastrophe (wurde nach 1.5 Jahren Aktualisiert und war dann etwas besser) und dachte der Enyaq, komplett neu, MEB Platform, OTA Updates für schnelle Fehlerbehebung, kann ja nur besser werden (wegen dem disaster vom MIB3). und nun 2 Jahre mit dem Enyaq und 1 Update (Fehler wurden fast keine behoben, nur noch neue SW Fehler hinzugefügt), bin ich wohl fertig mit Skoda (bzw. allen MEB Autos).


    Ist aber alles nur meine Erfahrung und natürlich gibt es genug Läute die Spaß mit dem Auto haben.

  • 100% d'accord.

    Hatte selber mehrer Tesla Model S und am Schluss ein Model X, bevor ich auf den Enyaq umstieg.

    Tesla +: Software, Beschleunigung

    Enyaq +: Verarbeitung, Fahrverhalten, Assistenzsysteme (Tesla's Autopilot-Phantom-Bremsungen sind/waren nerviger/gefährlicher als Enyaq's TA-Probleme), Preis

    nicht nur Software, sondern die frei zugänglichen APIs dazu auch.

  • Startet denn das Multimedia-System mit Kameras etc. schneller ohne den Stick? Wäre eine Idee, wenn der nie angezeigt wird, dass sich das System daran verschluckt.

    Wenn ich aus der Garage fahre, ist die RFK und auch die Piepser sofort da. Bj 11/21, EZ 01/22. 3.0.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • nicht nur Software, sondern die frei zugänglichen APIs dazu auch.

    Stimmt, hatte ich unter Software subsummiert 😁.

    Hatte jahrelang die API in einem selbstprogrammierten Datenlogger (Python) verwendet... lief i.d.R. ziemlich stabil.

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Firefoxx

    Ich habe eine 500GB SSD in Betrieb

    IMG_0930.jpg


    Es gibt 2 Arten der Musik Darstellung:

    1. nach TagID (MP3Tag)

    2. nach Verzeichnisstruktur

    Ich nutze immer 2.


    Unter dem Punkt Medien kannst du links entweder den Player, oder hier gewünscht Medien wählen.-

    IMG_0922.jpeg


    Dann Meine Medien-

    IMG_0923.jpeg


    Hier entscheidest Du nun, ob per Tag oder per Verzeichnis. Per Verzeichnis wäre in meinem Fall der vorletzte Eintrag auf dem Bild.

    IMG_0924.jpeg


    Dann in den gewünschte Order zB

    „Aimee Mann“ dann das Album „I‘M with stupid“

    Dort siehst Du dann die Titelliste.

    IMG_0925.jpeg


    Nach einer gewissen Zeit springt die Darstellung von Liste auf Player.


    Bei einer gut gepflegten Datenbank (Tags) 😉, kommst Du auch auf diesem Weg zur gleichen Ansicht👍


    Ich schenke mir und Euch hierfür die Fotodokumentation🤣🤣

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

    Einmal editiert, zuletzt von LiberTango ()

  • Eventuell liegt es ja am Netzausbau von Telekom/Vodafone. Seit 2 Tagen habe ich 5G zu Hause. Damit sollte es eigentlich funktionieren. Mit großen Updates ( MSFS2020) hatte ich auch schon öfter Abbruch während des Downloads. Kleine Updates , Navidaten, funktioniert meistens.

    Soweit ich mitbekommen habe hat der Enyaq nur ein 4G Modul. Das ist mit 300 MBit dennoch schnell genug. Lass das mal 50 MBit sein, dann ist das auch schnell vom Server gelutscht.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)