Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Das deckt sich mit meinen - undokumentierten - Erfahrungen.

    Unser 60er zog im Winter 21/22 mit regelmäßig 127kW (bestellt war er mit 100kW!) deutlich mehr als mein 80er jetzt im Winter 22/23.

  • und ich muss dazu sagen, dass ich ca. 40km vor dem Ladestopp echt alles gegeben habe, um die Temperatur hoch zu bringen: habe immer im Wechsel auf 160 beschleunigt, maximal rekuperiert... kommt man sich schon B-L-O-E-D vor :)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • und ich muss dazu sagen, dass ich ca. 40km vor dem Ladestopp echt alles gegeben habe, um die Temperatur hoch zu bringen: habe immer im Wechsel auf 160 beschleunigt, maximal rekuperiert... kommt man sich schon B-L-O-E-D vor :)

    Bei dem Tempo ist das Rekuperieren nicht nötig. Da wird der Akku warm genug.

    Eigene Erfahrung. Da sind bei Kälte draußen bis 160 kW, über längere Zeit über 130 kW drin.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Nein, Volvo auch....

    Volvo ist eine 100%-Tochter von Geely. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die Besitzverhältnisse sind eindeutig.

    Sagt die US-Administration "no google for geely" gilt das auch für Volvo.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Nein, Volvo auch....

    Volvo gehört ja zu Geely.

    Ist halt auch nur mehr China Ramsch.

    Mein Schwager hat einen 3 jährigen Volvo XC90, Mit Elektronik Problemen noch u noch.Mit den Höhepunkten zwei Steuergeräte kaputt (unabhängig).Das er einmal nicht mal das Auto öffnen konnte. Zweites mal nicht starten.

    Die kochen auch nur mit lauwarmen Wasser.

  • @'Skoda Enyaq 80iV 2023


    Wird dann nach Sw3.1 OTA ausgeliefert.

    Nur ich kenne deinem Eny ja nicht.Hast schon einen,wenn ja mit welchem Sw Stand.Oder wird er erst geliefert?

    Macht doch Bitte eine Signatur,schmerzt Nicht! DANKE

  • IMO liegen die meisten Softwareprobleme darin begründet, das VW, und auch einige andere, versucht haben, auf Teufel kommt raus den schon nahezu abgefahrenen Zug zu erreichen und dabei , naja, sich bemüht haben, den vermeintlichen Primus Tesla so weit als möglich zu kopieren. Das geht los bei dem Besch(ei)denen Monitor in der Mitte und geht weiter, alles über SW zu machen. Dazu kommt vermutlich eine typische Eigenschaft deutscher Manager: gnadenlose Selbstüberschätzung. In Wirklichkeit sind aber die sogenannten deutschen Tugenden wie Fleiß, Gründlichkeit, Pünktlichkeit, Genauigkeit längst nicht mehr vorhanden, oder wenn, dann rudimentär. Dazu kommt die Tatsache, das längst die Buchhalter übernommen haben. Die Tschechen haben dann natürlich die A- Karte, weil sie auf dem vorhanden VW Zeugs aufbauen müssen. Der Enyaq ist ein geiles Auto, aber, für mich zumindest, deshalb auch die Historie dazu, vom UX totale Grütze. Ich freue mich jedesmal, wenn ich in meinen jetzigen Kodiaq fahre und alles da ist, wo ich es vermute. Diesen Baukasten im Enyaq, dazu eine Batterie, die real 400km schafft, und ich bin sofort wieder dabei. Und ja, ich fahre mit dem Auto fast ausschließlich Langstrecke. Für "um die Esse" habe ich einen Kangoo ZE, demnächst kommt vermutlich noch ein E-Up dazu.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)