Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Nach einer Woche habe ich nun meinen Enyaq mit ME3 zurück. 🥰


    Meine Sorge, dass es Diskussionen um den Leihwagen gibt, war völlig unbegründet. Ich wurde nur gefragt, ob ich ihn wieder aufgetankt habe (was sind das denn bitte für Mondpreise!?) und damit war das Thema beendet.


    Als erstes fiel mir der leisere Blinker auf - gefühlt 3 auf einer Skala von 1 bis 10, wobei mir 5 besser gefallen würde. Vorher war er mit 7 aber echt etwas too much.


    Außerdem würde ich behaupten, dass das Beschleunigungsverhalten etwas sanfter geworden ist. Nicht ganz so ruppig, wenn man kurz mal fester drauftritt. Aber das kann auch subjektiv sein.

  • Ersatzwagen ist ein Octavia Diesel mit DSG

    Wie kann man nur sowas freiwillig fahren.... absolut grauenhaft

    Sagt der mit den Fossil-Hobbies... 😆

  • Ja, die fahren sich 1000x besser als der ach so moderne Octavia

    Mit dieser verzögerten Gasannahme komme ich nicht klar...

    OK btt

    Einmal editiert, zuletzt von psy ()

  • Mein Update ME 3.0 wurde am Donnerstag / Freitag drauf gemacht.

    Alles prima gelaufen kann keine Fehler feststellen.

    Die nervigen Dinge wurden ja schon alle angesprochen.


    Ich hatte ja meine originale AHK selber eingebaut und auch selber freigeschaltet.

    Dies ist natürlich bei Skoda nicht registriert gewesen. Hab das dem Meister natürlich gesagt und ihn gebeten vorher mit der alten Software die AHK freizuschalten über den Maßnahmencode.

    Dies ging auch fehlerfrei.


    Danach wurde dann auf ME 3.0 upgedatet und die AHK wurde dann auch automatisch mit gemacht.

    Slider Steuerung vom Panodach wurde auch gleich getauscht.


    Travelassist hatte ich auch frei geschaltet der ist natürlich jetzt wieder weg :) aber sollte man ja nachcodieren können oder gehts bei 3.0 nicht mehr?


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Freundlichen sehr kompetent war der Meister mit dem ich alles abgestimmt habe auch.

    Leihwagen gabs gratis.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • ME3 ist drauf. Soweit bin ich sehr zufrieden. Gerade das HUD hat einen schönen Upgrade bekommen. Etwas bin ich über die Heckklappe verwirrt. Ich kann in den Einstellungen das Easy Open zwar antippen, aber es öffnet sich kein Untermenü zum aktivieren. Im ersten Versuch blieb die Klappe auch zu. Bin ich gerade total doof? Die Betriebsanleitung hat mir spontan nicht weitergeholfen. Oberleinsiedler hast du noch eine Idee?

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Bei mir ist EASY OPEN grün hinterlegt, daher habe ich gar nicht probiert, ob sich da etwas ändern lässt -- hole ich nachher mal nach.

  • daher habe ich gar nicht probiert, ob sich da etwas ändern lässt

    Dann schaue ich da später nochmal gezielt nach.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • ME3 ist drauf. Soweit bin ich sehr zufrieden. Gerade das HUD hat einen schönen Upgrade bekommen. Etwas bin ich über die Heckklappe verwirrt. Ich kann in den Einstellungen das Easy Open zwar antippen, aber es öffnet sich kein Untermenü zum aktivieren. Im ersten Versuch blieb die Klappe auch zu. Bin ich gerade total doof? Die Betriebsanleitung hat mir spontan nicht weitergeholfen. Oberleinsiedler hast du noch eine Idee?

    Das kommt bie mir auch kein Menü zum aktivieren...wenn der Button grün leuchtet ist das Easy Open aktiv...sonst nicht... :)

    iV 80 First Edition in Arctic-Silver....Gefällt mir.:)

  • EASY OPEN lässt sich bei meinem ENYAQ im Menü „Fahrzeug“ an zwei Stellen einstellen, die miteinander korrespondieren:


    64134BD9-5742-4A60-BC9F-1EECF39EB168.jpg


    7511E3F0-1F7E-4C94-9BB7-469B8E7E2BC0.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)