Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • dumme Frage, aber schaltet die Carplay-Verbindung (für ein Telefon, das bereits für drahtlose Carplay konfiguriert ist) auf Kabel-Carplay, wenn ich das Telefon mit dem Kabel einstecken? Oder läuft es drahtlos weiter und lädt nur das Telefon auf? Ich konnte keinen Unterschied in der Audioqualität zwischen drahtlos/kabelgebunden spüren, wie es anscheinend der Fall sein sollte.

    Es versucht, sich auf kabelgebundenes CarPlay zu verbinden. Das klappt mehr schlecht als recht. Deshalb benutze ich zum Laden ein Kabel, das an den hinteren USB-C-Buchsen angeschlossen ist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • dumme Frage, aber schaltet die Carplay-Verbindung (für ein Telefon, das bereits für drahtlose Carplay konfiguriert ist) auf Kabel-Carplay, wenn ich das Telefon mit dem Kabel einstecken? Oder läuft es drahtlos weiter und lädt nur das Telefon auf? Ich konnte keinen Unterschied in der Audioqualität zwischen drahtlos/kabelgebunden spüren, wie es anscheinend der Fall sein sollte.

    Ja, das schaltet dann um. Mit was für Audiomaterial fütterst du denn das System via CarPlay?

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Also, da ich bisher noch nie ein Problem mit meinem Enyaq hatte (auf Holz geklopft...) werde ich mich garnicht melden bei meinem Händler und warten bis ich auf Me 3.0 umsteigen muss ! :/

    Vielleicht verbessert sich bis dahin die Update Version..... :saint:

  • Also, da ich bisher noch nie ein Problem mit meinem Enyaq hatte (auf Holz geklopft...) werde ich mich garnicht melden bei meinem Händler und warten bis ich auf Me 3.0 umsteigen muss ! :/

    Vielleicht verbessert sich bis dahin die Update Version..... :saint:

    so denke ich auch; allerdings gibt es ja auch wichtige Verbesserungen (Ladeplanung, geringerer Verbrauch im Winter).

  • Also, da ich bisher noch nie ein Problem mit meinem Enyaq hatte (auf Holz geklopft...) werde ich mich garnicht melden bei meinem Händler und warten bis ich auf Me 3.0 umsteigen muss ! :/

    Vielleicht verbessert sich bis dahin die Update Version..... :saint:

    Wenn Du "lang" genug wartest, wirst du beim Update nicht auf 3.0 sondern direkt auf 3.1 in der Werkstatt aktualisiert...sprich wenn Du im Dezember oder so erst einen Termin machst ;)

    3.1 wird neben einigen (wenigen, aber sehr guten) neuen Funktionen auch viele Bugfixes als Inhalt haben

  • Meine Eindrücke/Erkenntnisse nach 2 Tagen MEB 3 und wenigen Kilometern, die noch nicht erwähnt wurden (mea culpa, falls doch ;) )


    - Travel Assist bei niedriger Geschwindigkeit (< 70 km/h) nervöser, Lenkrad ruckelt merklich mehr und abrupter/härter als zuvor

    - Ladeklappe entriegelt bereits beim Erkennen des Schlüssel und dem automatischen Aufschliessen des Wagens. Bei MEB 2.x musste ich nochmals via Schlüssel ein "zweites Mal" aufschliessen, damit die Klappe sich öffnen liess


    Bin zufrieden und warte gespannt auf das erste OTA-Update... ^^

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Eili ()

  • so denke ich auch; allerdings gibt es ja auch wichtige Verbesserungen (Ladeplanung, geringerer Verbrauch im Winter).

    Ja, das stimmt schon, allerdings habe ich jetzt 26t km "drauf" und bin mit der Ladeplanung ganz gut zurecht gekommen.



    Wenn Du "lang" genug wartest, wirst du beim Update nicht auf 3.0 sondern direkt auf 3.1 in der Werkstatt aktualisiert...sprich wenn Du im Dezember oder so erst einen Termin machst ;)

    3.1 wird neben einigen (wenigen, aber sehr guten) neuen Funktionen auch viele Bugfixes als Inhalt haben

    Danke Speicher für diese Bestätigung ! :thumbup:

  • Wenn Du "lang" genug wartest, wirst du beim Update nicht auf 3.0 sondern direkt auf 3.1 in der Werkstatt aktualisiert...sprich wenn Du im Dezember oder so erst einen Termin machst ;)

    3.1 wird neben einigen (wenigen, aber sehr guten) neuen Funktionen auch viele Bugfixes als Inhalt haben

    welche kleine neuen Funktionen? :D

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)