Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • So, meiner ist seit 08:00 Uhr auch beim Update, laut Service sollen alle Teile vorhanden sein, weil sie rechtzeitig u.a. auch rund 30 der Plasteteile für die 12 V-Batterie geordert haben (hoffentlich ist das nicht die Ursache für den Mangel woanders :/ ;)).

    Ersatzfahrzeug ist ein KAROQ TSI Automtik, aber nach 16 Monaten ENYAQ war selbst das nicht mehr einfach. Mir fehlt das Segeln und leicht Rekuperieren, das HUD (wo sehe ich denn nun meine Geschwindigkeit? ;)) — und beim Abstellen machte es nur noch PingPingPing, bis mir klar wurde, dass der Gangwahlhebel ja auf P gestellt werden muss. Vor dem Abgeben werde ich noch ca. 1 l Benzin nachtanken (hoffentlich weiß ich noch, wie das geht ;)).


    Ich finde jetzt schon, ein Elktro ist viiieeel einfacher zu fahren als ein Verbrenner.


    PS: Das einzig unglückliche ist, dass meiner Frau der Sitz und das Design im KAROQ spontan besser gefällt. ||

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass ich das bei mir nicht gesehen habe. Wenn ich meinen zurück habe, werde ich's verifizieren.

    Hallo, das mit der Ganganzeige habe ich auch seit ME 3.0. War vorher definitiv nicht so.

  • Heute Morgen von der Freundlichen angerufen worden, um einen Termin für die Feldaktion festzulegen.
    Zugegeben, ich war bereits ein wenig ungeduldig bei den ganzen Update-durchgeführt-Meldungen hier. Aber ich bin vorab begeistert darüber, dass das AH sich proaktiv bei mir gemeldet hat. :thumbup:

    Mir wurde mitgeteilt, dass die 12V-Batterie getauscht wird (keine Überraschung) und ein Steuergerät "angepasst" wird (die genaue Wortwahl ist mir entfallen, aber aufgrund des vorhandenen HUD muss das Steuergerät gedreht werden wie bei anderen bereits geschehen).

    Leider hab ich erst am 19.10. einen Termin bekommen. Da sie wohl viele Enyaqs verkauft hätten, bin ich inzwischen etwas nach hinten gerückt. So können sie, bis ich dran bin, ausreichend Erfahrung sammeln. ;)


    Zum geplanten zeitlichen Ablauf:

    - Abgabe des Enyaq am Nachmittag des 19.10., sodass der Wagen gleich früh morgens am 20.10. der Werkstatt zur Verfügung steht

    - Abholung nach 24h am 20.10. nachmittags

    - kostenloser Ersatzwagen Skoda Octavia

  • Hallo, das mit der Ganganzeige habe ich auch seit ME 3.0. War vorher definitiv nicht so.

    M.W. ist es bei ME2.x so, dass beim Betätigen der Paddels diese rechts im Fahrerdisplay mit der Ganganzeige eingeblendet werden. :/

  • Braucht man eigentlich für die zukünftigen Updates über OTA enen zusätzlichen Dienst?

    Bin im Shop auf die "Proaktive Dienste" gestossen die vorher nicht aktiviert waren.

    Beschreibung: personalizationOnline, Pannenruf, Fahrzeugzustandsbericht, onlineSystemUpdate, Inforuf

    Sind für 10 Jahre kostenlos.

    Hört sich so an als gäbe es ohne diesen Dienst kein 3.1

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • M.W. ist es bei ME2.x so, dass beim Betätigen der Paddels diese rechts im Fahrerdisplay mit der Ganganzeige eingeblendet werden. :/

    Zumindest bei meinem Enyaq ist das so mit 0792:


    1662632514186.jpg


    1662632514172.jpg

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • So, heute Anruf von AH erhalten (hätte ich fast nicht für möglich gehalten). Termin am 2.11. =O

    vorher sei keine Bühne frei.

    Kurz auf den Leihwagen angesprochen erhielt ich die Antwort, den gebe es nur für 24 Stunden und nicht für den Zeitraum der Maßnahme… Alles darüber hinaus müsse ich selbst bezahlen. Das sei die Info der Dame am Empfang.

    Erst einen Termin in zwo Monaten und dann so eine Aussage. Echt, Dieses Autohaus in Düsseldorf ist echt unglaublich!! :cursing:

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Doch, genau dieses.

    Ich habe da bisher nicht nur gute Erfahrungen gemacht...

    Oh...vllt sollte ich dann den Skoda Händler in Krefeld mal abchecken für zukünftige Besuche...ist sowieso näher dran.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)