Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Unser Freundlicher hat uns auch angerufen wegen des Updates auf ME3. Hab mich länger mit ihm unterhalten und nun halten wir es nach dem Motto: Never touch a running system. Wir werden uns keinen Termin holen, sondern waren bis es dann 3.1 oder 3.2 gibt. Dafür hat 3.0 noch viel zu viele Bugs.

Aber die 12V Batterie muss ja mal gewechselt werden.Meines Wissen muss auch die Me 3.0 drauf,sonst ist nix mit 3.1 OTA.

• Tut ja erstmal nix zur Sache - Elise kommt dann erst zum Update wenn es die 3.1 bzw. 3.2 gibt - dann steht sie halt 2 Tage beim Freundlichen 😉

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Tut ja erstmal nix zur Sache - Elise kommt dann erst zum Update wenn es die 3.1 bzw. 3.2 gibt - dann steht sie halt 2 Tage beim Freundlichen 😉

Da wird Elise aber zickig werden wenn sie solange warten muss😭🤣🙊

• Aber die 12V Batterie muss ja mal gewechselt werden.Meines Wissen muss auch die Me 3.0 drauf,sonst ist nix mit 3.1 OTA.

Das mit 3.0 und dann erst 3.1 o.ä ist korrekt. Aber in Absprache mit unserem Freundlichen fahren wir so besser. Lieber habe ich dann 2 Tage kein Auto, also ein Auto, dass bei der Software lauter Bugs hat.

• Aber in Absprache mit unserem Freundlichen fahren wir so besser. Lieber habe ich dann 2 Tage kein Auto, also ein Auto, dass bei der Software lauter Bugs hat.

Ich glaub für mich sagen zu können, ich fahre gut mit Meiner Me3.0 klar ab Werk.

Ich glaube solche Aussagen, wie dein😎 es tut,macht nur jemand die wenig Erfahrung mit dem Ganzen Sw Zeug haben.

Wahrscheinlich wollen sie mit so einer Aussage nur Zeit gewinnen.Mmn.

• MLEny Nicht wirklich. Termin hätte ich bekommen - alles gut. In Absprache mit ihm haben wir diesen Termin erstmal ins Nirwana geschoben. Ich bin nicht erpicht, dass wir da ggf. als Versuchskaninchen durch die Gegend fahren. Es kann gut gehen, aber es kann auch schief gehen und da die Elise nicht zickt, lassen wir erstmal die Finger davon.

• Ob das so klappt @schnellchen und dbrom99

ME 3.0 ist ja die Voraussetzung für OTA. Da hier wird die Grundlage für weitere Updates eingespielt wird, gehe ich davon aus, dass die Software komplett neu aufgespielt wird.

3.1, 3.x sind dann nur noch Erweiterungen / Ergänzungen / Verbesserungen zu 3.0 und keine komplette Software mehr.

So stelle ich mir das zumindest vor - kann natürlich komplett daneben liegen.

Speicher Matthias: Was meinst Du dazu?

• Wir sind mit unserem Freundlichen nichts zufrieden. Kundendienst ist bei denen ein Fremdwort. Keinen kompetenten Ansprechpartner.

MLEny Nicht wirklich. Termin hätte ich bekommen - alles gut. In Absprache mit ihm haben wir diesen Termin erstmal ins Nirwana geschoben. Ich bin nicht erpicht, dass wir da ggf. als Versuchskaninchen durch die Gegend fahren. Es kann gut gehen, aber es kann auch schief gehen und da die Elise nicht zickt, lassen wir erstmal die Finger davon.

so tun wir es auch. Erstmal abwarten was die Betatester so berichten.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Glaube hat Matthias schon gesagt,es Muß Me 3.0 drauf vom Freundlichen.

• Das 3.0 Voraussetzung für alle weiteren ist ist schon klar 😉 - aber 3.0 kommt erst drauf wenn es 3.1 oder sogar 3.2 gibt

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)