Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Kann man, steht auch hier irgendwo, dass die Daten anscheinend nicht geändert werden. Einfach mal auf einen „geupdateten“ warten, der das mit OBD prüft.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich prüf das dann mal im Oktober.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • es ist vollbracht - habe heute meinen 60er Enyaq aus der Skoda Werkstatt abgeholt - frisch mit ME3.


    kurz zum Ablauf:

    - Freitag lies er sich nicht mehr starten, jede Menge Fehlermeldungen, hinteren Türen und Heckklappe waren verschlossen und ließen sich nicht öffnen

    - erst nach über einer Stunde und vorderen geöffneten Fenstern und Türen war alles wieder i.O. - Magie?!

    - Montag den Enyaq in die Werkstatt gebracht zwecks Fehlersuche und Hinweis/Bitte gleich ME3 zu installieren

    - die 12V Batterie-Lieferung dauerte bis heute Morgen, heute Nachmittag hab ihn wieder abgeholt.

    - musste mich als Hauptnutzer neu anmelden, Connect Dienste für "Türen+Beleuchtung" und "Standort" für 0,00EUR über den Shop im Enyaq "erworben". In der App wären es ca. 15EUR gewesen.

    - bisher fährt und funktioniert alles wunderbar

    - lediglich wird in der App die alte Ladeleistung von 100kW angezeigt. Erhöhung auf ca. 120kW war angepriesen

    - jetzt ist meine Frage ob mein Enyaq eventuell jünger als Modelljahr 2022 ist - wie finde ich das raus? EZ 10.2021

    - Realität wird der nächste Versuch bei Ionity zeigen.

    Enyaq iV60 - Velvet Rot - 21" Betria - Convenience+ - DriveSport+ - Fahrassistenz+ - Klima+ - Licht&Sicht - Transport - Suite - Standheizung - 100kW / Heidelberg Energy Control

  • - jetzt ist meine Frage ob mein Enyaq eventuell jünger als Modelljahr 2022 ist - wie finde ich das raus? EZ 10.2021

    Steht an der 10. Stelle deiner FIN ein "M"->Mj 2021, steht dort ein "N"->Mj 2022.

  • Ich habe heute mein Auto abgeholt!

    Das war aber knapp vor der 600 Tage Schallmauer - herzlichen Glückwunsch :thumbup:

  • - lediglich wird in der App die alte Ladeleistung von 100kW angezeigt. Erhöhung auf ca. 120kW war angepriesen

    bei mir steht in der App 125 kW und geladen hab ich schon mit 173 kW..... also hat die App in der Beziehung nix zu sagen


  • Welcher skoda-Händler soll sich denn da eigentlich melden? Der ausliefernde Händler oder der, der in der Skoda-App eingetragen ist?


    Ersterer

    In den youtube-Videos wird darauf hingewiesen, dass sich der lokale Servicepartner meldet und dass dies auch so von Skoda kommuniziert wird. Dieser ist i. d. R. in der Skoda-App eingetragen. Der ausliefernde Händler (bei mir z. B. 250 km Entfernung) macht auch u. U. gar keinen Sinn.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)