Beiträge von Paul139

    es ist vollbracht - habe heute meinen 60er Enyaq aus der Skoda Werkstatt abgeholt - frisch mit ME3.


    kurz zum Ablauf:

    - Freitag lies er sich nicht mehr starten, jede Menge Fehlermeldungen, hinteren Türen und Heckklappe waren verschlossen und ließen sich nicht öffnen

    - erst nach über einer Stunde und vorderen geöffneten Fenstern und Türen war alles wieder i.O. - Magie?!

    - Montag den Enyaq in die Werkstatt gebracht zwecks Fehlersuche und Hinweis/Bitte gleich ME3 zu installieren

    - die 12V Batterie-Lieferung dauerte bis heute Morgen, heute Nachmittag hab ihn wieder abgeholt.

    - musste mich als Hauptnutzer neu anmelden, Connect Dienste für "Türen+Beleuchtung" und "Standort" für 0,00EUR über den Shop im Enyaq "erworben". In der App wären es ca. 15EUR gewesen.

    - bisher fährt und funktioniert alles wunderbar

    - lediglich wird in der App die alte Ladeleistung von 100kW angezeigt. Erhöhung auf ca. 120kW war angepriesen

    - jetzt ist meine Frage ob mein Enyaq eventuell jünger als Modelljahr 2022 ist - wie finde ich das raus? EZ 10.2021

    - Realität wird der nächste Versuch bei Ionity zeigen.

    Hallo #Sprechfunker,

    ich habe meinen iV60 seit Oktober - auch mit der 100kW Option.

    Ich lade regelmäßig bei Ionity und habe seit Abholung die 100kW auch bis vor kurzem nicht erreicht.

    SOC war selten unter 15%.

    Neulich waren wir wieder auf einer "längeren" Tour unterwegs - 250km, 3 Grad, trocken - auf der Autobahn unterwegs.

    Wir sind die letzten Kilometer bis zur Ionity Säule mit knapp 140kmh gefahren und sind mit 14% SOC angekommen.

    Es lagen sofort die 100kW zum 1. Mal an.

    Diese wurden aber relativ kurz gehalten, das Plato soll ja mit dem neuen Update länger werden.

    Bei dir wird es - wie die Vorredner schon erwähnten - funktionieren, sonst wäre bei max. 50kW Ende gewesen.

    Viele Grüße