Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich habe heute auf meiner Fahrradtour beim Händler gestoppt, und kurz vor der Mittagspause einen Termin gemacht für den 12.10.

    Auch habe ich explizit nach der Freigabe und einer angeblichen Rücknahme der Update-Freigabe gefragt.

    Antwort: Ihre FIN ist freigegeben, und wir haben KEINEN Stopp-Befehl. Auch spielen wir gerade bei einem Enyaq das Update drauf….

    Prüfen konnte ich das nicht, sah aber einen Enyaq verkabelt auf der Hebebühne.


    Was soll man nun glauben? Stopp oder kein Stopp?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Was soll man nun glauben? Stopp oder kein Stopp?

    Könnte ja abhängig von den verbauten Steuergeräten sein. Eventuell gab es bei einem Typ Probleme mit dem Update und diese Fahrzeuge wurden vorerst gesperrt.

    Oder es sind nur Fahrzeuge freigegeben bei denen schon eine neuere Batterie verbaut ist ...

    Da kann man nur spekulieren. Ein genereller Stopp scheint es ja nicht zu sein.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Wie üblich erwarten Sie zu diesem Thema unterschiedliche Antworten von verschiedenen Händlern. Einige werden sich sofort darum kümmern, andere werden Batterien vermissen, wieder andere werden Probleme mit der Software haben. Nehmen Sie nicht das Wort eines einzelnen Händlers als Wahrheit.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Es wird nicht lange dauern bis sich der erste hier aus dem Forum als „upgedatet“ oder als „abgelehnt bei Fahrzeugabgabe“ outet…

    Dann könnten die Daten-„Freaks“ hier ja auch sammeln, welche Ausstattung, welcher Akku usw., um Klarheit reinzubringen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Habe ohne Probleme einen Termin für Anfang September bekommen können... bin gespannt ob alles passt und funktioniert....

    Ca. 7-8 Stunden wollen Sie den Wagen behalten

    Daumen sind gedrückt, bisher ohne große Probleme das erste Jahr verbracht.


    Hoffentlich bleibt es so...


    Rudy

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Hallo zusammen, gerade mit meiner Werkstatt telefoniert.


    Die Feldanweisung für meine FIN ist freigeschaltet, 68 Seiten Text =O


    Die Werkstatt möchte aber erst an deren Vorführwagen das Update durchführen und meldet sich nach dem „Übungsupdate“ bei mir.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Mogh () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Laut Erwin gibt es das Update für meine FIN.

    Ich frage nochmal nach einem Termin!


    pasted-from-clipboard.png

  • Autohaus hat heute angerufen

    am 7.9. habe ich Updatetermin

    eine neue Batterie habe ich ja bereits

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)