Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Für die Anderen dann: Lagerfeuer unter dem Akku. Nicht Co2 neutral, aber für einen guten Wert im Bordcomputer tut man vieles…

    Ich glaube, ich stelle mir vier Heizpilze rund ums Auto unter den Carport.

  • Lagerfeuer unter dem Akku. Nicht Co2 neutral

    Nur zum Berechnen des CO2 Footprints. Machst Du das Lagerfeuer mit Stein- oder Braunkohle ^^

  • Genau, es gibt nur einen Grund warum man sich das Auto vorheizt bzw. den Akku: höhere Reichweite. Ok das Auto selbst vorwärmen ist im Winter schon sehr fein :)

    Und mit ME3 wird beim vorheizen des Autos auch der Akku vorkondizioniert. Und ja, wenn der Akku kalt ist geht ist die Rekuperation recht bescheiden. Bei mir liegt mein Start in der Früh (offener Carport mit Dach) etwas höher so dass ich schön ein paar watt rekuperieren kann.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Nur zum Berechnen des CO2 Footprints. Machst Du das Lagerfeuer mit Stein- oder Braunkohle ^^

    Brennholz ausm Wald. Angefeuert wird aber mit dem Altöl des letzten Verbrenner-Ölwechsels. Da kann man auch gleich den alten Ölfilter mit verheizen. Das ist besser als das Altöl im Wald zu entsorgen... 😏😇

  • Es wird ja gemunkelt, dass ab August (nach den Werksferien?) bei neu produzierten Autos bereits die 3.1er oben sein soll.

    Zumindest wenn man das irgendwie mit dem Video von Speicher in Bezug auf "Plug and Charge" sieht.


    Plug and Charge ist ja grundsätzlich erst ab 3.1 verfügbar und wenn das ab August produzierte Enyaqs bekommen sollen und es bestehende Autos "bald" bekommen, dann deckt sich das mit einem anderen Video.

    Matthias hat nämlich schon mal erwähnt, dass 3.1 noch 2022 OTA kommen soll.


    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die neuen Werkslieferungen ab September.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Hoffentlich enthält 3.1 nicht nur P&C. Der Nutzen hält sich für Leute mit abgelaufenen Powerpass-Abo in Grenzen. Ausser Vielfahrer, die trotzdem PP nutzen. Gibt es denn Infos, was mit 3.1 noch kommen soll? Vorkonditionierung vielleicht?

  • Mein gestern abgeholter Enyaq läuft auf 3.1. Keine Ahnung ob die gestern schon drauf war, aber heute ist sie es. P&C ist aktiv.

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)