Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• nitech

Was sagen die Bozner zwecks Update.

Schreib mir mal die News,per PN

• MLEny ich warte noch näcshte Woche ab, habe letze Woche angerufen, klarerweise ist für meine FIN im System noch nix drin, und der Werkstattleiter war im Urlaub, eigentlich hat mir die Dame am Telefon versprochen dass ich gestern zurückgerufen werde. Da aber als Freischaltdatum scheinbar der 19.08 ist, zumindest für die Schweiz, warte ich bis nächste Woche/Übernächste Woche.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• nitech

Weil Verkäufer Christian wais schon das es ein Update gibt. Hat mir bei der Übergabe Meinem Enyaq ein paar gesagt das ist jetzt dank der neuen Software verbessert.

• MLEny das hat er mir auch im Juni 2021 gesagt.... 8o

Guter Mann

• Guten Abend zusammen

Ich weiss, das ist sicherlich etwas anderes als ME 3.0 weil OTA aber heute während der Fahrt kam bei mir plötzlich diese Meldung - siehe Bild.

Ich war dann erstmal erschrocken und verunsichert da dort steht ich soll das Fahrzeug während dem Update nicht nutzen. Also habe ich nichts gemacht und bin einfach weitergefahren.

Nach ein paar Minuten ist die Meldung verschwunden und seit dem nicht mehr auffindbar :(.

Kennt ihr diese Meldung? Und hat jemand eine Idee, wie ich meinen Enyaq dazu bringe das nochmal zu zeigen?

Grüsse

kapatult

• Oben die Lasche bei der Uhr nach unten ziehen und bei den Benachrichtigungen das Update auswählen und starten.

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Kenne ich, ist aber schon sehr lange her.

Grundsätzlich blockiert ein Update nie das Fahren, weil das Fahren einfach Vorrang hat. Aus meiner Sicht ist es eine unglückliche Formulierung, die eher so lauten sollte:

„Ihr Fahrzeug hat ein Update heruntergeladen. Das Einspielen wird erst erfolgen, wenn Ihr Fahrzeug abgestellt ist. Sollten Sie in dieser Zeit Ihr Fahrzeug einschalten, wird das Einspielen unterbrochen und beim darauf folgenden Abstellen fortgeführt.“

• Kenne ich, ist aber schon sehr lange her.

Grundsätzlich blockiert ein Update nie das Fahren, weil das Fahren einfach Vorrang hat. Aus meiner Sicht ist es eine unglückliche Formulierung, die eher so lauten sollte:

„Ihr Fahrzeug hat ein Update heruntergeladen. Das Einspielen wird erst erfolgen, wenn Ihr Fahrzeug abgestellt ist. Sollten Sie in dieser Zeit Ihr Fahrzeug einschalten, wird das Einspielen unterbrochen und beim darauf folgenden Abstellen fortgeführt.“

ach so, dann hat er das Update vermutlich in der Zwischenzeit selbst erledigt…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12251 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)