Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • The update you write about here - we already have here in Denmark? I dont understand.... We have all the mentioned things from Skoda

    Only cars produced since some time in February 2022 have ME3 software. Older Enyaqs don't have it yet. Same as in other countries we are waiting for Skoda to call our Enyaq in for the update.

    Dänemark Enyaq iV 80 First 08/21, SW 0792, Design Selection Suite, 21 Zoll Leichtmetallfelgen Betria, 125kW, Wärmepumpe, Anhängerkupplung,
    Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Fahrassistenz Plus, Convenience Plus + Alarm, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Drive Sport Plus, Transport, Family Basic

  • Hab bei skoda folgenden link gefunden und beim Händler angerufen. Termin für Softwareupdate am Dienstag:

    https://www.skoda-auto.de/e-mo…/enyaq-iv-software-update

    Wie hast du die Seite bei Skoda gefunden? Von der Vorderseite von skoda-auto.de finde ich keinen Weg zur Seite. Ich möchte gern sehen ob skoda.dk auch schon das Update angekündigt hat.

    Dänemark Enyaq iV 80 First 08/21, SW 0792, Design Selection Suite, 21 Zoll Leichtmetallfelgen Betria, 125kW, Wärmepumpe, Anhängerkupplung,
    Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Fahrassistenz Plus, Convenience Plus + Alarm, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Drive Sport Plus, Transport, Family Basic

  • Ich habe mal einen Termin Ende September gemacht. Fahrersitz wird getauscht (Verarbeitungsfehler) und dabei wird gleich die neue SW aufgespielt.

    Schön, dass sie doch noch so deutlich vor dem Winter gekommen ist!

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Eben mit meinem :) gesprochen. 31.08.2022 ist mein Termin. :thumbup: <3

    Die Terminvereinbarung ist etwas überfordert. "Ihr Enyaq ist nicht für ein Softwareupdate zu finden, ist das vielleicht nicht für ihre Baureihe gedacht?" Das sind noch Petrolheads.


    Termin wird aber im System gelassen, sollte sich bis zum 31. und dann auch im Gespräch mit Servicemitarbeiter klären.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

    Einmal editiert, zuletzt von Nothing2Declare ()

  • So, nun ist es offiziell:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Länderwebsites sind auch online, z.B.

    DE https://www.skoda-auto.de/e-mo…/enyaq-iv-software-update

    CH https://www.skoda.ch/elektromo…/enyaq-iv-software-update


    Soweit ich weiss starten die "Feldmassnahmen" ab dem 19.08., sprich ab dann können die Werkstätten updaten. Bis dahin kann es sein, dass eure FIN nicht freigegeben erscheint egal welches Modelljahr (kann aber auch anders sein...das hier ist "gehört"). Ob das Datum in allen Ländern gilt, weiss ich nicht.


    Fazit: Ich denke, ich habe in meinem Video und hier im Forum Wort gehalten ;)

  • Ich hab gerade auch mal bei meinem Autohaus angerufen. Leider auch (noch) nichts im System für mein Fahrzeug und so machen sie erstmal kein Termin. Immerhin wusste mein Händler (bzw. die Person am Telefon) gleich um was es geht. Das sehe ich Mal als gutes Zeichen. Dann ruf ich da nach dem 19.08. nochmal an und schaue wie es dann ausschaut wenn die Maßnahme losgeht.

  • Die Seite für Dänemark ist auch live: https://ww3.skoda.dk/nyheder/?id=3197642


    Hier heisst es dass alle Besitzer eines Enyaqs am Freitag dem 19. August eine Email mit einem Link zur Buchungsseite erhalten werden.

    Dänemark Enyaq iV 80 First 08/21, SW 0792, Design Selection Suite, 21 Zoll Leichtmetallfelgen Betria, 125kW, Wärmepumpe, Anhängerkupplung,
    Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Fahrassistenz Plus, Convenience Plus + Alarm, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Drive Sport Plus, Transport, Family Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8996 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)