Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Man muss alles neu eingeben und konfigurieren. Handy, Optionen, Verbindungen zur App usw. Macht etwas Arbeit, ist aber für das Update der Navigationsdaten nicht notwendig. Die kommen in der Regel von allein. Ich würde vorher einmal die Sicherung 19 für 10 Minuten ziehen und danach 2 Tage abwarten. In den nächsten Tagen sollten die ersten auch schon die Daten 22.3 erhalten. Nach welchen Kriterien die Software verteilt wird weiß ich noch nicht. Bisher kam sie aber regelmäßig.

    Genau das ist es leider…bei mir wurde das Auto mit 21.7 ausgeliefert und es tut sich seit dem nix.

    Ich werde Montag bei Reifenwechsel den 😎mal fragen, vielleicht kann er da was machen oder soll die 19 mal ziehen.

    Auf Reset …och nöööö nur wenn’s sein muss….

    Aber Danke Filzstifte

  • Guten Morgen Zusammen,

    Ich habe meinen Wagen seit September 21 mit den Navidaten 21.7

    Leider erfolgt kein Update automatisch. Bisher habe ich das Zurückstellen auf Werkseinstellungen vermieden, da alles gut läuft.

    Wird nach dem Reset alles gelöscht? Also Sitzeinstellung.. Schlüssel?

    Oder nur meine Ansichten im Display, Radiosender und gespeicherte Ziele?

    Hallo,


    habe meinen Wagen auch seit September.

    Hatte vorher 21.8 drauf und der Werksreset (im Februar 2022) hatte nichts gebracht.


    Bei mir hat schließlich das hier geholfen:

    Navigationsdatenbank neu installieren - VW ID Forum


    Die Navidatenbank wurde dadurch auf 21.2 zurückgesetzt und dann bei einer der nächsten Fahrten dann OTA auf 22.1.


    Viele Grüße aus Berlin

  • Das wäre ja mal eine saubere Lösung, wenn das klappen sollte.

    Da offensichtlich nur die Kartensoftware installiert wird, dürfte es auch nichts ausmachen, wenn diese vom ID kommt.


    👍🏼

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Das wäre ja mal eine saubere Lösung, wenn das klappen sollte.

    Da offensichtlich nur die Kartensoftware installiert wird, dürfte es auch nichts ausmachen, wenn diese vom ID kommt.


    👍🏼

    Also bei mir ist es sauber durchgelaufen. Aber man muss geduldig sein. Ich habe den USB-Stick eingesteckt und die Installations-Anfrage bestätigt. Dann habe ich den Wagen abgeschlossen und ca. 1 Stunde stehen gelassen, bei meiner nächsten Fahrt kam zunächst die Meldung, dass die Aktualisierung abgeschlossen sei. Die Navi-Version war 21.2 und als ich dann Abends zurück gefahren bin, kam bereits 22.1 OTA rein.

    Enyaq iV60 Clever-Edition schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von marbell ()

  • FlyEagle96 ja, im Setup unter Systeminformationen, Entweder du hast 0795=2.1 oder ME3. ME3 wäre der aktuellste Stand, wenn dein Auto aber im Banking war dann wird der leider nicht upgedatet vor dem Ausliefern. Muss dann in der zweiten Jahreshälfte 2022 nochmal in die Werkstatt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • FlyEagle96


    ich vermute ganz stark, dass Du noch nicht die ME 3.0 Version hast.

    Der Wagen ist ja schon vor ein paar Tagen produziert worden, oder? ;)

  • Steht in den CoC Papieren drin

  • Die Navidatenbank wurde dadurch auf 21.2 zurückgesetzt und dann bei einer der nächsten Fahrten dann OTA auf 22.1.


    Viele Grüße aus Berlin

    Heute ist dann automatisch 22.3 OTA reingekommen, d.h. der Update-Hänger scheint wirklich weg zu sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)