Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Heute ist dann automatisch 22.3 OTA reingekommen, d.h. der Update-Hänger scheint wirklich weg zu sein.

    Ich habe bei mir 22.1.

    muss ich den reset auch machen oder sollte 22.3 irgendwann kommen. Kann man das Update irgendwo anstoßen?

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

  • Ich habe bei mir 22.1.

    muss ich den reset auch machen oder sollte 22.3 irgendwann kommen. Kann man das Update irgendwo anstoßen?

    Also, ich habe eigentlich nur die alte Datenbank (21.2) per USB-Stick eingespielt, da ich seit Übernahme im September 2021 keine Updates bekommen habe. Ein Reset war dann nicht mehr nötig.

    Und die 22.3 ist heute während der Fahrt gekommen, sollte also bei dir sicher auch bald kommen, solange der Eny online ist.

  • Guten Morgen

    Was ich in diesem Navi vermisse, ist eine genaue Stauanzeige( wohne ja im Ruhrgebiet und da gibt es immer Stau :()

    Bei meinem BMW haben ich eine Ziel eingegeben. Ist auf diese Route ein Stau wurde ich direkt durch Symbol aufmerksam gemacht und konnte eine Alternative wählen.

    Bin hier mit dem Ernie schon mehrfach in ein Stau geraten oder habe durch die Meldungen im Radio meine Route selber geändert…. Nix simply clever :D

  • Wer Enyaq fährt, kann mehr Leute kennen lernen ;)

    Die paar seltenen Staus, die es hier mal gibt, zeigt Enyaq ziemlich gut an. Ist aber (oft) bei der Prognose des Zeitverlustes recht optimistisch, und lotst einen da rein, obwohl ein Umweg zeittechnisch schneller (Aber verbrauchsmäßig ungünstiger) wäre.

    Wobei: Genau diese Staus haben meine beidem BMW gar nicht angezeigt, trotz „großem Connected Drive-Paket.“

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei dem BMW gab es doch das nette Dreieck links am Rand welches rot aufleuchtet, wenn es ein Stau gibt - Verkehrsmeldungen… ich weiß schon nicht mehr genau…es ist ein halbes Jahr vergangen und das liebe Alter lässt vergessen.

    Dort konnte man auch sehen, wo der Stau ist, warum( Unfall) und manchmal stand Umfahrung nicht möglich oder so

    Also über die Navis von BMW lass ich nix kommen, die waren einfach super und simply clever zu bedienen

  • Würde es etwas bringen, die automatische Stauumfahrung abzuschalten und anstelle dessen, den Hinweis auf Alternativrouten einzuschalten?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da es hier wohl besser passt als im kurze Frage kurze Antwort Thread, nochmal die Frage...

    Oberleinsiedler hat diesen Link gepostet über den man mit seiner FIN prüfen kann, welche Funktionen unterstützt werden: https://availability.skoda-auto.com/107/de-De#/


    Wenn dort jetzt für eine FIN auch Funktionen wie Online System Updates oder Online Data for Travel Assist angehakt sind, ist das dann ein Hinweis auf ME3 oder haben auch < ME3 FINs hier die entsprechenden Haken gesetzt?

    Wäre ja ganz interessant, wenn man es darüber herausfinden könnte welche SW Version drauf ist.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Es könnte ja auch durchaus MJ 22 betreffen :/

  • MJ 22 ist seit KW 26 2021….. so ist es jedenfalls bei VW - KW 46 ist Modellpflege…. Facelift im Normall nach der Hälfte des „Lebenszyklus“ des Fahrzeugs - meist nach ca. 4 Jahren

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9188 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)