Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • ist die rückfahrkamera bei dunkelheit jetzt wirklich deutlich besser?

    Ich finde das Bild im Dunkeln nicht besser oder wenn, dann so minimal, dass es mir bisher noch nicht aufgefallen ist.

    Ich habe die Einstellungen wieder so eingestellt, wie vor dem Update und die Mütze trägt meine Rückwärtsfahrkamera nach wie vor.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • ist die rückfahrkamera bei dunkelheit jetzt wirklich deutlich besser?

    Deutlich besser ist vielleicht übertrieben, aber ein klein wenig besser ist das Kamerabild schon.
    Allerdings bin ich kein Maßstab, denn ich habe zwei Rückfahrlichter, einen dunklen Lack und fand das Kamerabild auch vorher bereits geradeso akzeptabel.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich finde es auch besser. Kommt bestimmt auch auf die persönlichen Situationen an. Bei mir aus der Garage raus fand ich es heute besser (Unterschied Hell/dunkel) und gestern in einem Parkhaus habe ich auch besseren Kontrast gehabt. Ich muss mal prüfen ob die per OBD gedimmte Kennzeichenbeleuchtung noch aktiv ist, aber theoretisch wurde das Steuergerät dafür ja wieder mit Default Werten beschrieben.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Ich bin immer noch auf 22.1 und bekomme es nicht auf die neuste Version. Habe auch schon alle Hinweise aus dem FOrum angewendet.

    Also bist du noch auf Auslieferungszustand.
    Hast du wirklich bereits einen Werksreset gemacht?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • war gerade bei einer IONOTY. Dort mit 13% nach ca 55km AB/Landstr. ca 45/55% angekommen Aussentemperatur rund 18° .... Begonnen mit 120KW/h, ging gleich auf 119 und weniger, jedoch wurde bei 23-25% kurzzeitig mit rund 122KW/h geladen. Da ich nur wenig aufladen wollte, habe ich bei 34% und 100KW/h Ladeleistung aufgehört. Wie in meinem Post #4.496 auch bereits gezeigt, hatte ich mir mehr erwartet :(

    Auch glaube ich, dass der "Winterbetrieb" trotz Update sich wieder in ähnliche Regionen wie voriges Jahr begeben wird.

    Vor 2 Wochen wurde das Update gemacht. Einmal ist der Bildschirm und der Tacho schwarz gewesen, hatte aber nach Aussteigen und wieder Einsteigen normal funktioniert; bzw musste ich heute nach dem Losfahren den Bildschirm 2x durchstarten, damit er wieder funktioniert.

  • war gerade bei einer IONOTY

    Gleiches Erlebnis am Donnerstag und Dienstag bei Ionity gemacht. Ich vermute, dass bei den aktuellen Temperaturen der Akku auch bei Fahrt auf der Autobahn nicht warm genug wird.


    Gut, dass mir das nicht alleine aufgefallen ist.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)