Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Passt!
    Der Enyaq macht mit dem WLAN ohnehin nichts und trennt die Verbindung mit dem Einschlafen des Autos wieder. Eine verbindung mit dem Haus-WLAN macht nur Sinn, wenn z.B. über SmartHome die Ankunft und Abfahrt des Enyaqs erfaßt werden soll.

    Wie tracke ich denn sowas mit SmartHome?

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Wie tracke ich denn sowas mit SmartHome?

    Na, wenn sich der User "VWINFOTAINMENT" ein- bzw. auslogt.
    Ich gehe aber einen Schritt weiter: Wozu soll das gut sein? Für mich hätte es keinen Nutzen, aber einige User hier schwören drauf.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • 0795 und ABT 109 sind aktuell, wenn der Wagen das Werk nicht mit der Software ME 3.0 verlassen hat. Bei der Navi-Datenbank wäre allerdings 22.4 aktuell. Schau mal, ob Du an Deinem Standort wo Du parkst eine Mobilfunkverbindung hast, damit der Wagen das Update laden kann.

    Kann man eigentlich das Update in Richtung Navi manuell anstoßen? Bei mir steht immer noch 22.1 und komplett alles zurücksetzen habe ich eigentlich wenig Lust...

  • Na, wenn sich der User "VWINFOTAINMENT" ein- bzw. auslogt.
    Ich gehe aber einen Schritt weiter: Wozu soll das gut sein? Für mich hätte es keinen Nutzen, aber einige User hier schwören drauf.

    Ich habe Bauchschmerzen damit das der Enyaq die ganze Zeit mein Home-WLAN in die Gegend posaunt. Das ist nur meine Macke und nicht weiter von Bedeutung. Und ja, wenn ich das Haus verlasse schalte ich auch auf dem Handy das WLAN aus.

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Kann man eigentlich das Update in Richtung Navi manuell anstoßen? Bei mir steht immer noch 22.1 und komplett alles zurücksetzen habe ich eigentlich wenig Lust...

    Ich meine irgendwo auf den letzten 30 Seiten hier gelesen zu haben, dass jemand auch Navidatenbank 22.1 hatte, die sich kein Update gezogen hatte.
    Die manuelle Installation von (ich glaube) Version 21.2 - was wohl die Version in den ersten ausgelieferten Enyaqs war - konnte anschließend OTA aktualisiert werden auf den neuesten Stand.

    Auf diese weise musste nichts komplett neu aufgesetzt bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

  • Wie tracke ich denn sowas mit SmartHome?

    Mit einer Ping Prüfen auf die IP. Wenn erreichbar dann ist das Auto zuhause. Mache ich das z.b. für die Anwesenheitserkennung in SmartHome an mein Mobiltelefon.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Mit einer Ping Prüfen auf die IP. Wenn erreichbar dann ist das Auto zuhause. Mache ich das z.b. für die Anwesenheitserkennung in SmartHome an mein Mobiltelefon.

    Verrückt, früher haben wir aus dem Fenster oder in die Garage geschaut. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Verrückt, früher haben wir aus dem Fenster oder in die Garage geschaut. :)

    Meine Tochter schaut auf der Regenwarn-App nach, ob es regnet...

  • zwecks WLAN: mein Enyaq ist immer am hotspot meines Smartphones eingelogged, das hat ihn aber bisher nicht gestört, ein Navi-DB-update zu ziehen.

    Man weiß aber nicht, ob das update nicht vielleicht "in Wellen" ausgerollt wird und deshalb der eine oder andere mal früher oder später dran ist

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)