Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Also für mich wie vermutet:

Völlig überbewertete Funktion, das die Meldung jetzt von allein weggeht.

Für Dich.

Für Andere war das der größte Aufreger am Auto. Geradezu eine unzumutbare Belastung mit der Tendenz zur Verunmöglichung der Benutzung des Wagens….. ;)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Wenn ich die 3km zum Einkaufen fahre, dann brauch ich weder Navi noch Podcast. Von daher ist der dämliche Button durchaus nervig. Oder wenn man mehrmals kurz nacheinander ein und aussteigt z.B. weil man noch einen Anhänger anhängen muss o.ä.

Andere Hersteller haben diesen Schwachsinn auch nicht. BMW erkennt mich am Handy und sagt "Hallo Semmelfreund" und der Bildschirm ist da. Ohne Dappen und eidesstattliche Versicherung dass ich der Fahrer bin.

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Höre schon so gut wie kein Radio im Auto , kann das Gelaber von den Doppelmoderatoren schon nicht mehr hören , reden sich mit irgendeinen Blödsinn gegenseitig an die Wand ,so genieße ich das ruhige fahren mit meinem Wagen ! Selbstverständlich höre ich auch gerne Musik ,aber meist zu Hause ! :) Hat man mir schon genug ,,Gedudel ,, in die Ohren geblasen ,in meinem Leben ! ^^

• Wenn ich die 3km zum Einkaufen fahre, dann brauch ich weder Navi noch Podcast. Von daher ist der dämliche Button durchaus nervig. Oder wenn man mehrmals kurz nacheinander ein und aussteigt z.B. weil man noch einen Anhänger anhängen muss o.ä.

Aber dann ist ja das Drücken des OK Button auch nicht von Nöten. Auto fährt, Radio läuft, Klimatisierung funktioniert. Also völlig unnötig den OK Button zu drücken. Erst recht beim anhängen des Anhängers.

• ... ich schrieb aus gutem Grund "für mich".

Das dieser Button für andere irgendwo zwischen Weltuntergang und das Böse schlechthin angesiedelt ist, ist mir durchaus bewusst. ;)

Dafür könnt ihr euch mit dem Button wie im Maserati fühlen, je nach ausgelieferter SW (Ja, SW Update können die auch nicht) muss man dort auch bestätigen.

• Es wird nicht besser...

Software-Joint-Venture von Volkswagen und Rivian soll Probleme machen
    Nach missglückten internen Versuchen setzt VW bei Software auf eine Kooperation mit dem US-Unternehmen Rivian. Auch hier soll es ruckeln.
    ecomento.de

• Man könnte den Eindruck gewinnen, das Problem ist nicht der Software-Entwickler, sondern VW.

Ja, würde ich mal behaupten: zu viele Köche verderben den Brei. Hätte man Cariad gesagt: entwickle eine Hard und Softwareplattform von quasi 0 auf (war ja mal die Idde bei MEB glaube ich), dann würde man wahrscheinlich nicht diese Probleme bei MEB haben, allerdings hat man in den oberen Etagen Druck gemacht dass man vorhandenes (also den Steuergerätezoo von MQB) übernimmt (Lieferverträge?) um Geld zu sparen, evtl hat der eine oder andere Gedacht wenn man vorhandenes adaptiert geht es schneller billiger. Und dann war da eben der Druck so schnell wie möglich ein Massetaugliches eFahrzeug auf den Markt zu bringen von dem man x Stück verkaufen musste um den CO2 Strafen zu entgehen. eUP und eGolf dürften dafür nicht gut genug gewesen sein (Reichweite).

Aber hinterher ist man immer schlauer, und ich denke nicht dass einer von uns genau die interne Abläufe kennt bzw. weiß wie es zu welchen Entscheidungen 2019? kam das die MEB so wurde wie sie heute ist.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)