Heckklappe geht nicht mehr auf

  • Heute morgen noch einwandrei funktioniert, nach dem Mittagessen versucht den Kofferraum zu öffnen, die Klappe entriegelt, beim Versuch zu öffnen bricht Sie sofort ab.

    Es schein so aus würde das Schloss hängen bleiben, mit sanfter Gewalt von innen öffent Sie.

    Werde Morgen mal den freunlichen besuchen......

    IV80 / Quartz Grau / 21"GMP Italia Enigma Black Diamond / "Suite" Leder schwarz mit Keder braun /

    Anhängerkupplung / Transport-Paket / Assisted Drive Plus / Klima Plus / Comfort Seat Plus /

    Convenience Plus / Drive Sport Plus / Family Basic / Licht & Sicht Basic / Parking Plus /

    Infotainment Plus / Panorama-Schiebedach / Wärmepumpe


    www.camping-werkstatt.ch

  • Nur gut dass ich die elektrische nicht mitbestellt hab :/

    Heute morgen noch einwandrei funktioniert, nach dem Mittagessen versucht den Kofferraum zu öffnen, die Klappe entriegelt, beim Versuch zu öffnen bricht Sie sofort ab.

    Es schein so aus würde das Schloss hängen bleiben, mit sanfter Gewalt von innen öffent Sie.

    Werde Morgen mal den freunlichen besuchen......

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Nur gut dass ich die elektrische nicht mitbestellt hab :/

    Nur gut, dass dem BamBam72 mit der Aussage so richtig gut geholfen ist... ?

  • Nur gut, dass dem BamBam72 mit der Aussage so richtig gut geholfen ist... ?

    genau, es liegt nämlich nicht an der Automatischen Heckklappe, sondern am Schloss und das ist bei beiden Varianten elektrisch ;)

    IV80 / Quartz Grau / 21"GMP Italia Enigma Black Diamond / "Suite" Leder schwarz mit Keder braun /

    Anhängerkupplung / Transport-Paket / Assisted Drive Plus / Klima Plus / Comfort Seat Plus /

    Convenience Plus / Drive Sport Plus / Family Basic / Licht & Sicht Basic / Parking Plus /

    Infotainment Plus / Panorama-Schiebedach / Wärmepumpe


    www.camping-werkstatt.ch

  • Ich hatte so einen Defekt bei meinem derzeitigen Auto.

    Der Servo zum Öffnen ist nach 160Tkm und zahllosen Öffnungen nur noch durchgerutscht. Die Plastikschnecke war abgenutzt.

    Das Dumme was nur, dass man zum Notentriegeln die Innenverkleidung wegmachen musste. Dies ging nur bei offener Heckklappe.


    So ein Defekt sollte bei einem Neufahrzeug eigentlich nicht der Fall sein. -> Reklamation

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • genau, es liegt nämlich nicht an der Automatischen Heckklappe, sondern am Schloss und das ist bei beiden Varianten elektrisch

    Thema klemmendes Schloß:


    Bei meinem e-Golf hatte ein wenig Fett direkt am Schloßhaken geholfen. Oft ist die Stelle zu trocken und der Schnapper hat nicht die Kraft zu entriegeln.

    Was gut schmiert....das gut fährt.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Thema klemmendes Schloß:


    Bei meinem e-Golf hatte ein wenig Fett direkt am Schloßhaken geholfen. Oft ist die Stelle zu trocken und der Schnapper hat nicht die Kraft zu entriegeln.

    Was gut schmiert....das gut fährt.

    Hab ich auch schon gemacht, da ist defivinit das Schloss kaputt. Werde nacher mal in die Werkstatt fahren.

    IV80 / Quartz Grau / 21"GMP Italia Enigma Black Diamond / "Suite" Leder schwarz mit Keder braun /

    Anhängerkupplung / Transport-Paket / Assisted Drive Plus / Klima Plus / Comfort Seat Plus /

    Convenience Plus / Drive Sport Plus / Family Basic / Licht & Sicht Basic / Parking Plus /

    Infotainment Plus / Panorama-Schiebedach / Wärmepumpe


    www.camping-werkstatt.ch

  • Der freundliche kann auf die schnelle nichts machen, entweder das Schloss oder die Zuziehilfe ist defekt.

    Am Mittwoch muss ich ihn für 1 Tag in die Werkstatt bringen.

    IV80 / Quartz Grau / 21"GMP Italia Enigma Black Diamond / "Suite" Leder schwarz mit Keder braun /

    Anhängerkupplung / Transport-Paket / Assisted Drive Plus / Klima Plus / Comfort Seat Plus /

    Convenience Plus / Drive Sport Plus / Family Basic / Licht & Sicht Basic / Parking Plus /

    Infotainment Plus / Panorama-Schiebedach / Wärmepumpe


    www.camping-werkstatt.ch

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)