Hundebox

  • Da wir für unsere zwei Hunde eine Doppel-Hundebox in unserem Enyaq benötigen,

    wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich bereits jemand mit dem Thema beschäftigt hat bzw. selber schon fündig geworden ist?

    ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

  • Ich habe für unseren Dalmatiner eine einfache, große Hundebox mal bei der Probefahrt probiert, ging ohne Probleme rein aber zwei von der Sorte nicht. Kommt ja auch auf die Maße deiner an.


    Kann leider kein Bild posten, da zu groß.

    Viele Grüße

    Daniel


    Enyaq iV 80 Quarz Grau | Design Selection Suite | 21" Betria | AHK | Convenience P | Drive Sport P | Fahrassistent P | Family B | Infotainment B | Klima P | Licht & Sicht B | Sitzkomfort B | 125 kW | Wärmepumpe

    Bestellt: 27.04.21 (steht bereits beim Händler) - Auslieferung 31.05.21 :love:


    PV Anlage 9,9 kWp | 11 kWh Sonnen Speicher | (demnächst) Fronius Wattpilot Home J 11 kW mit Überschussladung

  • Ich habe für unseren Dalmatiner eine einfache, große Hundebox mal bei der Probefahrt probiert, ging ohne Probleme rein aber zwei von der Sorte nicht. Kommt ja auch auf die Maße deiner an.


    Kann leider kein Bild posten, da zu groß.

    Ich habe ja noch keine Hundebox die rein passt, deshalb meine Frage ob schon jemand was passendes gefunden hat!

    ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

  • Schau mal bei https://www.4pets-onlineshop.de vorbei. Ich habe vor Jahren, für unseren Dalmatiner, mit 32 kg und einer Widerristhöhe von 62 cm, die 4pets PRO 2L gekauft.

    Diese hat die Abmessungen H: 66 cm x B: 54,5 x T: 93,5. Diese passt ohne Probleme rein und man bekommt noch Koffer nebendran.

    Für 2 Hunde diesen Kalibers sollte (meiner Schätzung nach) die 4pets PRO 22L gehen aber das solltest du bitte unbedingt prüfen! Die Maße sind H: 66 cm x B: 96,5 x T: 93,5.

    Die kostet mit 699,- EUR aber auch ne Stange Geld, ist qualitativ aber auch sehr hochwertig.

    Viele Grüße

    Daniel


    Enyaq iV 80 Quarz Grau | Design Selection Suite | 21" Betria | AHK | Convenience P | Drive Sport P | Fahrassistent P | Family B | Infotainment B | Klima P | Licht & Sicht B | Sitzkomfort B | 125 kW | Wärmepumpe

    Bestellt: 27.04.21 (steht bereits beim Händler) - Auslieferung 31.05.21 :love:


    PV Anlage 9,9 kWp | 11 kWh Sonnen Speicher | (demnächst) Fronius Wattpilot Home J 11 kW mit Überschussladung

  • Schau mal bei https://www.4pets-onlineshop.de vorbei. Ich habe vor Jahren, für unseren Dalmatiner, mit 32 kg und einer Widerristhöhe von 62 cm, die 4pets PRO 2L gekauft.

    Diese hat die Abmessungen H: 66 cm x B: 54,5 x T: 93,5. Diese passt ohne Probleme rein und man bekommt noch Koffer nebendran.

    Für 2 Hunde diesen Kalibers sollte (meiner Schätzung nach) die 4pets PRO 22L gehen aber das solltest du bitte unbedingt prüfen! Die Maße sind H: 66 cm x B: 96,5 x T: 93,5.

    Die kostet mit 699,- EUR aber auch ne Stange Geld, ist qualitativ aber auch sehr hochwertig.

    Danke für den Tip :thumbup:

    Hattest Du da in der Höhe noch Luft, bzw. könnte die Box auch noch etwas höher sein?

    ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

  • Hallo,

    ich habe bei unserer Probefahrt unsere Doppelbox von Schmidt Hundeboxen in den Kofferraum bekommen. Sie hat die Maße 90 × 83 × 68 (BXTXH).?

    Danke für die Info!

    Ist das eine Standardbox von Schmidt, oder eine Maßanfertigung für ein bestimmtes Auto?

    ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

  • Danke für den Tip :thumbup:

    Hattest Du da in der Höhe noch Luft, bzw. könnte die Box auch noch etwas höher sein?

    Das ist nicht mehr viel Luft nach oben, ich schätze mal so 5 cm aber ob dann die Heckklappe noch problemlos zu geht ist fraglich. Unser Hund geht in die Box und legt sich sofort hin.

    Viele Grüße

    Daniel


    Enyaq iV 80 Quarz Grau | Design Selection Suite | 21" Betria | AHK | Convenience P | Drive Sport P | Fahrassistent P | Family B | Infotainment B | Klima P | Licht & Sicht B | Sitzkomfort B | 125 kW | Wärmepumpe

    Bestellt: 27.04.21 (steht bereits beim Händler) - Auslieferung 31.05.21 :love:


    PV Anlage 9,9 kWp | 11 kWh Sonnen Speicher | (demnächst) Fronius Wattpilot Home J 11 kW mit Überschussladung

  • Hallo zusammen,


    in der Zwischenzeit gibt es ja schon etliche von Euch, die mit dem Enyaq unterwegs sind. Bei uns wird es - hoffentlich - ab März soweit sein. Wir wollen gerne alles an Zubehör zusammen haben, wenn der Wagen da ist. Ein offener Punkt ist da noch die Hundebox. Wir haben einen 10-Monate alten kleinen Münsterländer. Widerristhöhe liegt bei ca. 54 cm bei etwas über 20 kg.


    Da wir noch zwei kleine Kinder haben, müssen wir den Platz im Kofferraum optimal nutzen. Daher suchen wir das Optimum aus "hundgerecht" und Stauraum. Es wäre super, wenn ihr hier Fotos von euren Lösungen reinstellt inkl. der folgenden Informationen:


    Hersteller:

    Modell:

    Variabler Ladeboden: obere oder untere Stellung?

    Verfügbare Breite neben Hundebox:

    Verfügbare Tiefe vor Hundebox:


    Falls noch weitere Merkmale interessant sind, kann man das ja ergänzen.


    Besten Dank vorab!

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)