Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

• Wir haben gestern absichtlich nur die 75kW-Säule genutzt (EnBW in Halberstadt), da wir während des Essens ein paar kWh aufnehmen wollten, ohne uns hetzen zu lassen...

... und brauchten nur ein paar kWh zur Sicherheit.

(2 Säulen anhängertauglich, 1x 300kW mit 2 Anschlüssen, 1x 150kW mit der Beschriftung, daß nur 75kW je Anschluß zur Verfügung stehen.)

• hast du nochmal nach zwei Minuten geguckt?

Manchmal bauen die Säule die Leistung erst auf.

Ich hab nur einen 60er, da ist das noch ganz okay. Mit 10% hätte ich ganz sicher 125-130 kW gesehen.

• Hier mal die nextnews. Spannend, wie MEB-Fahrer Software und ladeleistung im

Winter beurteilen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

• Ich will mal die 170kw sehen ;)

Das verbuche ich unter Messtoleranz 🙃

War glaube ich auch kalt zu der Zeit 😬

Dateien

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

10.2024 verkauft nach DK mit 55t km

• Das verbuche ich unter Messtoleranz 🙃

War glaube ich auch kalt zu der Zeit 😬

Die restlichen 6Kw wurden für das Laden des Smartphone gebraucht. Dessen Akku ist ja im roten Bereich.😘🫣😎

• Die restlichen 6Kw wurden für das Laden des Smartphone gebraucht. Dessen Akku ist ja im roten Bereich.😘🫣😎

Ach deswegen ist mein iPhone auch immer so am glühen 😅😬

Sind wirklich 175 Max Peak versprochen worden? Waren das nicht 170 ?

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

10.2024 verkauft nach DK mit 55t km

• Sind wirklich 175 Max Peak versprochen worden? Waren das nicht 170 ?

Es wurden auch schon die 175 Max erwähnt bei den Performance Modellen. MmN

• Ich bin am Montag gespannt wie flitzebogen, ob ich’s mit <10% an die Ladesäule schaffe und dann auch mal die 170kw sehe

Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

• Heute Nacht um 3 bei Ionity Kirchheim 2 habe ich mit 12% die 125 gesehen. Wie ich es von meinem 60er gewohnt bin. 😊

Übrigens hat mich bei der Anfahrt ein Verbrenner-Audi fast frontal gerammt, weil auf dem Boden angebrachte Pfeile offenbar zu komplex sind. 🤭

• Übrigens hat mich bei der Anfahrt ein Verbrenner-Audi fast frontal gerammt, weil auf dem Boden angebrachte Pfeile offenbar zu komplex sind. 🤭

Jetzt wär natürlich auch von Interesse zu wissen, wie sehr sich dadurch deine Ladeleistung verändert hat.. SCNR

Seit 03.09.2021: Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

Seit 18.12.2024: Ford Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12254 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)