Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

• rabatz21

Hab ich da einen Fehler gemacht,der mir u anscheinend anderen gar nicht aufgefallen ist.

Weil ich wais es schon seid September,das ich die Zelle A habe U die von LgChem ist. War damals ziemlich enttäuscht weil Lg ziemlich Probleme macht bei uns,im Betrieb als Zulieferer.

Da sieht man Mal wenn etwas zur Routine wird,macht man Schlampigkeitsfehler.🙊😭

• rabatz21

Hab ich da einen Fehler gemacht,der mir u anscheinend anderen gar nicht aufgefallen ist.

Weil ich wais es schon seid September,das ich die Zelle A habe U die von LgChem ist. War damals ziemlich enttäuscht weil Lg ziemlich Probleme macht bei uns,im Betrieb als Zulieferer.

Da sieht man Mal wenn etwas zur Routine wird,macht man Schlampigkeitsfehler.🙊😭

Alles gut. Ich hätte mir eigentlich auch lieber die CATL mit der stabileren Ladekurve gewünscht.

2025: Skoda Enyaq 85, Arctic Silver, Plus, Transport, AHK, ME 5.2

2023-2025: Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2>3.7 OTA

• Mit warmer AT denke Außentemperatur,kommst du mit warmer Akkutemperatur an und hast dann nach 2min den höchsten Peak.

Bei kälterer Temperatur des Akku steigt er gemächlich ein und durch das zuheizen ist dann der Höchste Peak bei ca 30%Soc.Aber niemals so hoch wie bei Variante 1!

Du erreichst bei der zweiten Version sicher später 60%

Eventuell hab auch ich nicht verstanden was du meinst.

Du erreichst bei der zweiten Version sicher später 60%“ —> ich meine 60% SoC, nicht 60% der idealen Ladeleistung

Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

• Alles gut. Ich hätte mir eigentlich auch lieber die CATL mit der stabileren Ladekurve gewünscht.

Ich auch,aber was soll's. Eny X macht ja so Spass.

• Du erreichst bei der zweiten Version sicher später 60%“ —> ich meine 60% SoC, nicht 60% der idealen Ladeleistung

OK,ich meinte eigentlich 60%Soc.

• Welchen Zellen gab ich?

DSC_4258.jpg

IV 80, ME 3.0

LT um die 6°C, Akkutemperatur: Keine Ahnung

Zuvor 230 km gefahren und bei 4% SoC angesteckt.

Nicht B. L. O. E. D sondern sehr gleichmäßig gefahren im Regen bei 24 kWh/100 km.

• Oberleinsiedler ,siehe#1400

Wirst schon hinbekommen 😉🫣👍😎

• Welchen Zellen hab ich?

Sieht mir nach LG Chem aus, stetiger Abfall der Ladekurve ab ca. 50% SoC. Macht meiner ebenfalls so. Wäre die Batterie wärmer gewesen, hättest du eine höhere Startleistung gesehen. Die 35 min sind ein typischer Wert für LG Chem.

Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

• Oberleinsiedler würde sehr deutlich CATL aufgrund des Plateaus vermuten.

Sieht mir nach LG Chem aus, stetiger Abfall der Ladekurve ab ca. 50% SoC. Macht meiner ebenfalls so. Wäre die Batterie wärmer gewesen, hättest du eine höhere Startleistung gesehen. Die 35 min sind ein typischer Wert für LG Chem.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12239 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)