Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Enyaq2020

    Kannst Du bitte mal einen screenshot Deiner Kacheln für Route und Navigation erstellen?

    Was Du beschreibst klingt interessant, aber ich habe keine Erfahrung im Individualisieren - daher interessiert es mich, wie das dann so aussehen könnte.

    Gerne, links ist die Routenplanung, rechts die Karte:



    Die Routenplanung zeigt:


    - zum ersten Ladepunkt, der derzeit frei ist, sind es 168 km, er wird in 1:37 h um 17:00 Uhr erreicht, der SoC wird bei 20+ % liegen

    — dort wird in 30 Minuten auf einen SoC von 80 % (Standard-Wert) geladen


    - zum zweiten Ladepunkt, der derzeit frei ist, sind es 366 km, er wird in 4:03 h um 19:26 Uhr erreicht, der SoC wird bei 20+ % liegen

    — dort wird in 18 Minuten auf einen SoC von 50+ % geladen


    - zum Ziel sind es 452 km, es wird in 5:54 h um 21:17 Uhr erreicht, der SoC wird bei 20+ % liegen

    — dort wird das Aufladen auf einen SoC von 80 % (Standard-Wert) 48 Minuten benötigen


    Anmerkung: Ich fände es wie Speicher schöner, wenn die SoC-Werte auch hier zu sehen wären (beim Antippen und Wechsel in die Routen-Ansicht ist das dann der Fall).



    Die Karte kommt mit den Einstellungen, wie die Karte unter NAVIGATION zu sehen ist. Mit Tipp auf das Fahrzeug-Symbol zoomt die Karte auf die Ist-Position. Weiter Tipps wechseln dann zu NAVIGATION.


    B70DD9DA-B160-4573-A047-0E7793783BFA.jpg

  • Jetzt muss ich das auch nur mehr selber genau so hinbekommen.

    Das ist nicht so schwer:

    Zuerst auf den Homebutton. Dann lange einfach auf den Monitor tippen. Schon bist du im Einstellmenü. Jetzt müsste es Route/Navi 2x3 und Navi 3x3 sein. Speichern. Fertig.
    Eigentlich ist das nicht viel anders als Apps auf Smartphone/Tablet anordnen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich war wieder etwas weiter unterwegs, so dass ich auch mal unterwegs laden musste:

    Hin