OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• Wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen 😉

Konnte nicht so genau drauf schauen als es so weit war. Erst am Ende die Nummer gesehen, aber auch die nicht richtig gemerkt.

Enyaq iV 80 MJ2023 * 30kWp PV allseitig + 10kWh Speicher * Wallbox Vestel EVC04

• und ich warte weiterhin auf "mein" Update auf Version 3.7

Info von der Skoda Kundenbetreuung:

laut RM besteht wohl die Möglichkeit dass der Händler "kostenpflichtig" das Update auf ME3.7 installiert. oder man wartet eben auf das OTA Update und macht es selbst wenn verfügbar.

warum das dann wiederum zeitlich versetzt läuft:

da hab ich noch keine Antwort.

bin morgen aber nochmals beim HändlerAutohaus und frage nach.

hat jmd hier schon Erfahrungswerte?

• macobi ich warte auch noch...

einerseits würd ich das Update schon gerne haben,

andererseits fährt das Auto auch weiter mit 3.2 durch die Gegend....

• Gestern Update von 3.2 durchgeführt. Hat ca 4 Stunden gebraucht und bisher keine Probleme oder Störungen. Einstellungen waren auch fast alle wie vorher. Nur den Hintergrund im Display musste ich ändern.

IV80 Sportline - Race Blue - VEGA 20" (In Schweden eigene Version mit Matrix, Wärmepumpe, Travel Assist und Infotainment) - Convenience Plus - Family Basic - Side Airbags - Panoramadach

Bestellt: 12-01-2022

Liefertermin???

• Ne, wurde im Auto direkt angezeigt….

IV80 Sportline - Race Blue - VEGA 20" (In Schweden eigene Version mit Matrix, Wärmepumpe, Travel Assist und Infotainment) - Convenience Plus - Family Basic - Side Airbags - Panoramadach

Bestellt: 12-01-2022

Liefertermin???

• Servus Zusammen,

Rückmeldung von der Skoda Kundenbetreuung:

"Das Update auf 3.7 wird kostenlos Over-the-Air bereitgestellt, allerdings erfolgt die Bereitstellung schrittweise. Daher können wir Ihnen leider keinen konkreten Zeitpunkt nennen, wann es für Ihr Auto verfügbar sein wird. Eine direkte Freigabe ist nicht möglich.

Im Autohaus kann das Update sofort installiert werden, allerdings handelt es sich hierbei um einen kostenpflichtigen Service des Autohauses."

• Einfach beim Autohaus freundlich nachfragen, ob sie das als kostenlosen Service machen.

• bereits gefragt:

sind wohl nicht bereit sich "so" den Schuh anzuziehen.

laut deren aussage soll ich warten bis es als OTA verfügbar ist.

alternativ wohl warten bis es wirklich so weit ist oder sich das Update im Zuge einer Gewährleistung (Bug, Hängendes Navi, etc) installieren zu lassen.

dann kann es wohl über die Garantie abgerechnet werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12243 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)