Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Was nicht vorhanden ist, kann man nicht wecken. Ohne "Licht&Sicht" ist rechts-hinten-innen eben nur Deko. Bei Aliexpress gibt's angeblich für den Enyaq die inneren Heckleuchten li/re angeblich mit LED- Bestückung (Beispielfoto vom Typenetikett) für 69€

    Fairer Preis sofern die die Rückleuchten farblich passen. Jetzt muss nur noch der zugehörge Kabelnbum in die Heckklappe gezogen werden.

    Hab ich auch schon gesehen, aber bei einem Leasingfahrzeug ist mir das doch zu dolle.

  • Was nicht vorhanden ist, kann man nicht wecken. Ohne "Licht&Sicht" ist rechts-hinten-innen eben nur Deko. Bei Aliexpress gibt's angeblich für den Enyaq die inneren Heckleuchten li/re angeblich mit LED- Bestückung (Beispielfoto vom Typenetikett) für 69€

    Fairer Preis sofern die die Rückleuchten farblich passen. Jetzt muss nur noch der zugehörge Kabelnbum in die Heckklappe gezogen werden.

    das sind gebrauchte original Matrix Leuchten von einem „Verwerter“ aus Spanien ( bietet er auch bei Ebay an) Right Taillight Interior 5LG945308C 5LG945308 6236522 For SKODA On (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die bringen einzeln leider nichts, da sie nur im Verbund mit den dazugehörigen Außenleuchten, dem Kabelbaum und der entsprechenden Codierung funktionieren.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Wer's braucht? Ich jedenfalls nicht. Vielleicht mal aus Langeweile.

    Codieren ist eher nicht das Problem, der Kabelbaum schon eher. Naja vielleicht meldet sich mal ein Mutiger in meinem HowTo Thread mit der Lösung.


    Für die Gestressten mit zu dunkler Rückfahrkamera wäre es ja ein Versuch wert. Evtl kann man vom bereits bestehenden Kabelbaum an der linken Seite überbrücken.

    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?;)

  • Wer's braucht? Ich jedenfalls nicht. Vielleicht mal aus Langeweile.

    Codieren ist eher nicht das Problem, der Kabelbaum schon eher. Naja vielleicht meldet sich mal ein Mutiger in meinem HowTo Thread mit der Lösung.


    Für die Gestressten mit zu dunkler Rückfahrkamera wäre es ja ein Versuch wert. Evtl kann man vom bereits bestehenden Kabelbaum an der linken Seite überbrücken.

    Ich bin raus. Zwei linke Pfoten und alles Daumen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich habe jetzt schon zweimal versucht dass AirCare gespeichert, also immer an , wird. Ich finde allerdings nur Umluft. Und was ich gefunden habe, ist zwar auf "Speichen aktiv" aber AirCare ist trotzdem immer wieder aus beim Neustart.... Bei wem klappte es und wie?

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Wollte ich auch machen… nur bei der Funktionsweise von air care macht Dauerbetrieb nicht wirklich Sinn…


    Wäre dann dauerhaft Umluft an…heist null frische luft von außen…und nur durch die Filter gejagt.

    Da macht air care in den Favoriten Short cuts mehr Sinn um es zwischendrin mal fix zu aktivieren.

  • So seit gestern gibt es von der PUMP-App eine öffentliche Beta zum testen in der auch CarPlay verfügbar ist.
    Ein erster Screenshot anbei.


    Man sieht leider nicht die Uhrzeit bis zum Endziel. Ich selber finde es aber sowieso angenehmer zu wissen wieviel km noch bis zum nächsten Ladestop (kann man dann immer schön vergleichen mit der angezeigten Restreichweite auf dem „Tacho“ und ob diese gerade blockiert sind.
    man sieht auch immer sein aktuelles SoC und den geschätzten Soc bei Ankunft am Ladestop.


    Habe gleich noch 630 km zu fahren und kann dann gerne Berichten falls es jemanden Interessiert…..


    Ich habe bei diesem Beispiel auf nur IONITY-Stationen gefiltert, daher komme ich an der ersten Station noch mit ca 40% an.
    Wenn ich EnbW mit favorisiere wäre der erste Ladestop mit 10% SoC, kann man beliebig einstellen in der App….


    ist zwar mehr ein Thema für einen anderen Thread, dachte aber ich stelle es hier rein, weil hier immer wieder über das Skoda-Navi „hergezogen“ wird. (Geht mir ja genauso):)


    (Den Akten SoC holt sich die App über den LogIn von Scoda-Connect, muss man einmalig anmelden)

  • Woher die Beta bekommen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)