Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Da hat er aber Recht…

    Ja. Das ist ja das Kernproblem: Skoda ist zu langsam. Ich sehe gerade bei der Einstellung eine massive Verbesserung der Nutzbarkeit bei einer so "minimalen" Auswirkung. Aktuell bin ich nur frustriert. Bin 1600km (2x800km) mit dem Navi gefahren und habe mich nur geärgert. Das Auto ist für mich damit eigentlich auf längeren Strecken nicht nutzbar - und das bei dem Preis ...

    [2023] VW Touran Comfortline

    [2021 - 2023] Enyaq 80, nahezu voll ausgestattet

    [2017 - 2021] Skoda Fabia Combi, Vollausstattung

    [2016 - 2017] Audi A3 Quattro TDI, Vollausstattung

    [2014 - 2016] Audi A3 TDI Limousine

    [2012 - 2014] VW Golf 5 TDI, Vollausstattung, Leder

    [2009 - 2012] Peugeot 206

    [2007 - 2009] Mitsubishi Lancer Kombi 4x4

  • Ich kann es verstehen wenn es um einen Sicherheitsfeature handelt, aber hier geht es nur um Parameter die für die Berechnung der Ladezeit bzw. Auswahl Ladestation zu tun hat!!! Was soll da groß passieren???

    Es ist einfach ein Frechheit, dass überhaupt noch keinen Update dafür noch gibt. Der Navi wird auch mit Updates versorgt.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Ich kann es verstehen wenn es um einen Sicherheitsfeature handelt, aber hier geht es nur um Parameter die für die Berechnung der Ladezeit bzw. Auswahl Ladestation zu tun hat!!! Was soll da groß passieren???

    Es ist einfach ein Frechheit, dass überhaupt noch keinen Update dafür noch gibt. Der Navi wird auch mit Updates versorgt.

    wo kann man denn eigentlich ein solches Feedback an Skoda kommunizieren? Gibt es da einen Kanal?

    [2023] VW Touran Comfortline

    [2021 - 2023] Enyaq 80, nahezu voll ausgestattet

    [2017 - 2021] Skoda Fabia Combi, Vollausstattung

    [2016 - 2017] Audi A3 Quattro TDI, Vollausstattung

    [2014 - 2016] Audi A3 TDI Limousine

    [2012 - 2014] VW Golf 5 TDI, Vollausstattung, Leder

    [2009 - 2012] Peugeot 206

    [2007 - 2009] Mitsubishi Lancer Kombi 4x4

  • Das Auto ist für mich damit eigentlich auf längeren Strecken nicht nutzbar - und das bei dem Preis ...

    Leute Leute...

    Wie habt ihr denn bis jetzt überlebt, wenn so eine Kleinigkeit euch komplett aus der Bahn wirft und vor solche Probleme stellt?

    Die Routenplanung ist keine Heldentat, aber dass dadurch das Auto auf der Langstrecke nicht nutzbar ist, ist komplett übertrieben.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • wo kann man denn eigentlich ein solches Feedback an Skoda kommunizieren? Gibt es da einen Kanal?

    Kontakt Skoda:

    Telefon: 06150/133-0
    Telefax: 06150/133-199
    E-Mail: info@skoda-auto.de


    Einfach mal da nerven mit anfragen zu aktuelle Software Situation.. Es schein sich wenig zu bewegen... entweder dürfen Sie die Software ohne die Zustimmung von VW nicht anpassen oder noch schlimmer die Räder dort drehen sehr Langsam und das Prinzip Elektro Auto und software noch nicht verinnerlicht wurde.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Leute Leute...

    Wie habt ihr denn bis jetzt überlebt, wenn so eine Kleinigkeit euch komplett aus der Bahn wirft und vor solche Probleme stellt?

    Die Routenplanung ist keine Heldentat, aber dass dadurch das Auto auf der Langstrecke nicht nutzbar ist, ist komplett übertrieben.

    Es gibt menschen mit wenig Zeit, die sich vor jede Fahrt 5 Minuten mit der Routenplannung auseinandersetzen wollen. Klar man kann die Routenplannung Manuel machen, aber das ist nicht der Zweck wenn man eines Intelligentes Auto gekauft hat, dann hätte mann komplett auf das Navi verzichten sollen und der Rest was damit verbunden ist.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Leute Leute...

    Wie habt ihr denn bis jetzt überlebt, wenn so eine Kleinigkeit euch komplett aus der Bahn wirft und vor solche Probleme stellt?

    Die Routenplanung ist keine Heldentat, aber dass dadurch das Auto auf der Langstrecke nicht nutzbar ist, ist komplett übertrieben.

    Also wenn du einen Berg abtragen sollst und dafür einen Hammer bekommst, dann geht das zwar aber es macht keinen Sinn.


    Wenn ich das Navi nutze und 15h brauche statt 9h, dann macht das keinen Sinn.


    Bei mir spielt gerade ein bisschen das "Prinzip" mit rein. Das Auto ist jetzt das zweite mal in der Werkstatt wegen Software - innerhalb von 1,5 Monaten.

    [2023] VW Touran Comfortline

    [2021 - 2023] Enyaq 80, nahezu voll ausgestattet

    [2017 - 2021] Skoda Fabia Combi, Vollausstattung

    [2016 - 2017] Audi A3 Quattro TDI, Vollausstattung

    [2014 - 2016] Audi A3 TDI Limousine

    [2012 - 2014] VW Golf 5 TDI, Vollausstattung, Leder

    [2009 - 2012] Peugeot 206

    [2007 - 2009] Mitsubishi Lancer Kombi 4x4

  • Es gibt menschen mit wenig Zeit,

    Wer die Zeit hat hier im Forum zu Posten, hat auch die Zeit ABRP zu starten, das Ziel einzugeben und die Ladepunkte zu finden.

    Wenn dann das Update auf 3.0 kommt, dann ist ja das Auto wieder brauchbar und man kann die 60 Sekunden mit anderen, wichtigeren Dingen, verbringen.


    P.s.: Mir geht's eigentlich nur um diese komplett übertriebene Darstellung kleinster Problemchen....

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()


  • Moin Leute,

    ist das alles um den Normalen Tempomaten zu aktivieren?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)